Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wozu Oscam?

ostwestfale

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Bestimmt wieder eine blöde Frage an die Gemeinde.

Ich habe Newenigma4 installiert und alles läuft. Nun habe ich auch gelesen, dass ich meine Sky Karte auch mit Oscam freigeschaltet bekomme. Wozu braucht man Oscam. Könnte mir das vielleicht jemand in wenigen Worten erklären?

Schön finde ich auch Merlin 3 ist das eigentlich besser oder wirklich nur Geschmacksache?
 
AW: Wozu Oscam?

Oscam ist ein Emu den Du benötigst sofern für Dich CS infrage kommt. Zum einfachen entschlüsseln der Karte reicht aber in den meisten Fällen Scam aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wozu Oscam?

aber sky kann doch ohne karte eh nicht gesehen werden. scam gibt mir doch nur die Möglichkeit, dass ich kein extra CI brauche oder. Kanm ich denn mit Oscam und ohne Karte etwas sehen?
 
AW: Wozu Oscam?

NewNigma 4 ist schon mal eine sehr gute Wahl. Aber Du hast natürlich Recht, dass es am Ende nur eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Installiere Dir das Plugin DFlash. Damit kannst Du Dein aktuell fertig eingerichtetes Image sichern.
Nun kannst Du bequem alle Images durchprobieren. Link ist nicht mehr aktiv.
Du hast die freie Auswahl. Es gehen auch noch die älteren OE1.6 Images. Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du jederzeit Dein persönliches mit DFlash gesichertes Image zurück flashen und alles ist wie zuvor.

OScam, CCcam, Scam usw. sind Camd EMUs. Die sorgen dafür, dass Dein Bild hell wird. Auch hier hast Du die freie Auswahl. Je nach Smartcard und persönlicher Vorliebe kannst Du wählen. OScam ist am vielseitigsten. Damit bekommst Du wirklich alle Smartcards hell und kannst bequem Home,- u. Cardsharing betreiben. Durch die Vielfalt ist es natürlich auch erst einmal auf den ersten Blick komplizierter. Aber dafür gibt es ja unser Forum.

Solange Du mit Scam oder Cccam alles hell bekommst, besteht für Dich vorerst auch kein Handlungsbedarf.

Mit OScam kannst Du nur was sehen, wenn Dir ein Anderer was gibt. Das macht der aber nicht einfach so. Dafür will er auch was von Dir zurück getauscht haben. Nur mit EMU + Keys wird nicht mehr viel hell. Ich glaube, nur noch ORF z.Z.
 
AW: Wozu Oscam?

OK. Habe ich verstanden. Ich betreibe eine Box zur Zeit ohne Festplatte an einem NAS, das ist auch ok. Manchmal vergesse ich das NAS zuerst einzuschalten, dass hat die Dream ein wenig Schwierigkeiten im Nachhinein darauf zuzugreifen. Nun habe ich gestern eine Festplatte versucht einzubauen um hier vielleicht auch ein Stück flexibler zu sein. Es kam aber immer zu initialisierungsproblemen, obwohl ich meine, dass die Platte in Ordnung ist.
 
AW: Wozu Oscam?

Mach das bitte mit Telnet !
-----------
Für Mac User "iDreamX" !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wozu Oscam?

Du solltest iDreamX auf deinen Mac installieren. Damit hast auch einen FTP und Telnet Clienten !


iDreamX manage your enigma1 or enigma2 sat/cable box
  • Bouquet Editor
  • Picon Tool
  • Bootlogo Tool
  • Movie Convertion Tool
  • FTP Client
  • Telnet Client
  • Screenshots
  • Streaming TV, Radio and Movies to Mac
  • Streaming TV, Radio, Movies, iSight, Screen and A/V Files to Network (Internet) for iPhone
 
AW: Wozu Oscam?

*****************************


*****************************


* the next step is done *


*****************************






opendreambox 2.0.0 dm7020hd








dm7020hd login: root
root@dm7020hd:~#
root@dm7020hd:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
ubi0:rootfs on / type ubifs (rw,relatime)
devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=158500k,nr_inodes=39625,mode=755)
none on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
none on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime,mode=755)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
none on /proc/bus/usb type usbfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)
none on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro,relatime)
/dev/ubi0_1 on /data type ubifs (rw,relatime)
/dev/disk/by-uuid/9be89a59-e73f-460d-8ab6-8e64082e16d5 on /media/hdd type ext3 (rw,relatime,errors=continue,barrier=1,data=writeback)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
automount(pid520) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=4,pgrp=520,timeout=5,minproto=2,maxproto=4,indirect)
root@dm7020hd:~#*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wozu Oscam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eigentlich ist sie richtig gemountet.
verbinde dich mal mit einem FTP-Programm auf die Box (zb. mit Filezilla)
schau dann in den Ordner /media/hdd ob da noch ein Ordner "movie" vorhanden ist!
wenn nicht dann erstelle ihn!

danach noch im Menü/System/Aufnahmepfade gucken ob die auch so eingestellt sind: /media/hdd!
 
AW: Wozu Oscam?

ostwestfale

Schau mit FTP unter /autofs welche "Ordner" gibt es dort und wenn du sie öffnest was wird angezeigt. Das Angezeigte bitte hier posten !
 
AW: Wozu Oscam?

er zeigt mir auf der dream eine 2. Partition an, die er aber nicht lesen kann. Swap 2 ??? Die Platte steckte vorher in einem Server, der wahrscheinlich mehrere Partitionen angelegt hatte.
 
Zurück
Oben