Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wollte eine neue V14 aktivieren.

AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

hab hier schon von solchen Fällen gelesen, weiß aber nicht wie das dann gelöst wurde.
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

mit 9-12Volt, das wird bestimmt kein rückleufer
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Was mich erstaunt ist das Fusebyte. Da ursprünglich 0, spricht das gegen eine "recycelte" Karte.
-Vorausgesetzt die Erkenntnisse bez. Fusebyte sind Fakten und keine Fiktionen.

Alles sehr erstaunlich; -und bedauerlich. Für mich kommt der Sky Receiver einfach nicht in Frage.
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

ja ich hatte heute genau das selbe Problem, die Karte kommt gepaart.
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Ganz sicher? Kann das mal jemand bestätigen der als erstes bei der Karte in funktionierende configs den Payload ausgelesen hat!?
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Mal blöd gefragt, wenn die Karten gepairte Rücklaufer wären, sind sie ja mit der Box ID des Vorgängers gepairt. Dann müsste doch ein ent- oder umpairing stattfinden auf den neuen Resi, wenn die Karte freigeschaltet wird. Ist es dann nicht möglich durch blocken und loggen den ent oder umpairings emm abzufangen und vtl. durch manuelles schreiben ankommender guter emms die Karte zu erhellen?
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

klar kannst du denn loggen
ist ja kein problem
werden ja mit den 827050 wieder entpaart
und dann wieder gepaart
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Da meine Karte ja “leider“ offensichtlich defekt war, habe ich nach Telefonat mit dem Service jetzt einen neuen Receicer und Karte bekommen.
Was soll ich sagen: Fusebyte 00, Payload auf Sky Sender offenbart dass sie gepairt ist.
Laut Log kommt stetig die EMM Folge 98, 9C, 50, 34, 31.

Auch auf der Zweitkarte kommt seit einer Woche auch nichts anderes an.
Anhand der bei mir aufgetretenen Sachlage wäre zu folgern, dass die Karten in einem Zustand rausgehen der die Karte erst nach Pairing EMM und nur im hinterlegten Receiver nutzbar macht.
Ist bei HD03 Karten auch Stand der Dinge.

NDS Mitarbeiter können lesen und kennen sicher Foren wie dieses... Und solch rudimentären Massnahmen wie dem loggen und selektiven schreiben von guten EMM im “Versuch und Irrtum“ Modus ein Schnippchen zu schlagen ist sicher eine der kleinsten Übungen.
Glückwunsch an jeden der jetzt antwortet er habe noch eine ungepairte Karte bekommen. Ich glaube dass war dann Glück und das was ich erlebe wird jetzt die Regel.
Übrigens... sogar im Kabel (KD) geht's jetzt los. Ohne CI+ oder Resi geht keine Karte mehr raus. Allerdings wird nichts für eine weitere Karte verlangt wenn man einen Receiver und ein CI+ für ein zweites Gerät kauft. Man bekommt einfach zwei Karten.
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Schreib mal bitte in welcher Reihenfolge die ganzen EMMs kamen. (bitte mit Zeitstempel)
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

zitterhand
solange du nix schreibst ist die karte auch nicht gepaart
wenn du zwei karten hast ist das doch optimal
nur schreiben würde ich die kombi nicht
 
Genau in der oben geschriebenen Reihenfolge, und drei mal. Jeweils in den ersten 5 Minuten zur vollen und halben Stunde die Sequenz von 15 EMMs.

@dia: Auf der Austausch Karte habe ich nie was geschrieben. Laut Payload gepairt. Ist so.
Warum glaubt mir keiner.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Weil wir nicht die Hoffnung verlieren wollen ;)
Spass bei Seite, log mal weiter.
Mal sehen was noch für EMMs kommen und dann "schaun wa mal".
Ich gehöre auch zu den Zweiflern, dass Sky gepairte Karten versendet.
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Was nur auch auffällt: Die EMM an Haupt und Zweitkarte sind 100% identisch. Ich wette dass ich nach Pairing beide Karten in beiden Sky Boxen verwenden könnte.
War auch alles in einen Paket. Zwei Karten, zwei Receiver. Mit keinem Ton wird erwähnt dass Karte A nur in Receiver X soll. Ich gehe davon aus, dass beide Karten mit den zwei Receivern gepairt werden.
 
AW: Wollte eine neue V14 aktivieren.

Da du wahrscheinlich zwei Humax Receiver bekommen hast, wird das funktionieren. Wäre es ein Humax und ein Pace, dann wahrscheinlich nicht.
Sind die EMM gleich in Bezug auf 98, 9C, 50, 34, 31...?
Weil der Inhalt (nach 98, 9C, 50, 34, 31) muss unterschiedlich sein, da andere Seriennummer der Karten.
 
Zurück
Oben