Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wohnmobilstellplätze für IGO Primo 2.4 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammy69

Newbie
Registriert
27. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

für unsere Womo-Touren habe ich immer unser TomTom mit den Wohnmobilstellplätzen vom Reisemobil-International-Bordatlas bestückt. Diese können kostenfrei runtergeladen werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für das Aurora GX630N Navi mit IGO Primo 2.4 habe ich mir die Datei für das Becker Navi runtergeladen, da es schon eine KML Datei ist. Diese habe ich nach Anleitung hier aus dem Forum so modifiziert, dass im Header ein paar Zeilen rausgenommen wurden und andere Zeilen für das POI-Icon eingefügt wurden.
Aber dennoch stimmt mit dieser Datei etwas nicht, da zB direkt in Graach der Sun-Park als WomoStellplatz ist, aber wenn ich POI´s aus dem Bordatlas bei Graach aufrufe kommt der nächste Stellplatz erst in 23 km entfernung. Grundsätzlich angezeigt werden die POI´s, nur halt anscheinend nicht alle.
Beim Vergleich mit anderen POI-Dateien ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen und wenn ich aus meiner KML-Datei mal unter Google Maps die Koordinaten anzeigen lasse, stimmen die auch - ich stehe etwas auf dem Schlauch!
Kann da jemand helfen ?
Würde ja gerne mal die Datei hochladen - geht aber nicht
Grüße
Andi
 
AW: Wohnmobilstellplätze für IGO Primo 2.4 ?

Dann stimmt mit deiner Datei was nicht!
Bei mir sieht es an dieser Stelle so aus:

screenshot_2013-09-29fks82.jpg


Meinen Ordner "Userdata" mit der mit der von mir bearbeiteten Bordatlas.kml hab ich dir mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch geladen.

Mach was draus ...
 
AW: Wohnmobilstellplätze für IGO Primo 2.4 ?

Hallo Hexe nb,
danke für die Datei - ich habe sie mir mal runtergeladen und werde sie gleich mal mit meiner vergleichen....
Grüße
Andi



Nachtrag:
Ich habe einen kleinen Fehler gefunden, der aber leider mein Problem nicht beseitigt. Nach wie vor kommen nicht alle POI´s der Stellplätze.
Jetzt habe ich noch die Chance, dass es insgesamt zu viele POI´s auf der Karte sind - ich schau mal ob und wo es da eine Grenze geben kann; die Vermutung kommt daher, weil die gefundenen POI im oberen Bereich der KML-Datei sind.
Grüße
Andi


Nachtrag 2:
POI löschen und SVAE-Ordner löschen auf der SD-Card hat nicht geholfen. Nach wie vor werden nur 20 Stellplätze von ??.???? angezeigt und ich komme nicht dahinter warum.
Muss ich noch was zurücksetzen, damit das System mal die POI´s neu einliest?
Grüße Andi

Nachtrag 3:
Fehler gefunden!!! Irgendwo habe ich gelesen, dass man die KML-Datei durch einlesen in Google Earth prüfen kann. Dort wurde beim einlesen ein Fehler angezeigt. In der Datei standen ab und zu Einträge mit FOLDER - diese habe ich gelöscht und dann ging es !!!
Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben