Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wohin speichert der Bouquet - Editor den Export?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich nutze einen ET9200 mit OpenPLI
Im Webif kann man ja sein Bouquet exportieren, die Frage ist nur, wo es gespeichert wird. Habe die üblichen verdächtigen Orte durchsucht, aber nichts gefunden...
Gruß
Ralf
 
In deinem PC wird es normalerweise unter Downloads gespeichert.
In dem Ordner, den du als Standart Downloadordner angelegt hast.
 
Sicher kann ich mir das Bouquet auch von etc/enigma2 holen.
Interessiert mich aber trotzdem, wohin das exportierte verschwindet. Einen Namen kann ich für die Datei wählen. Vorgabe ist bouquets_backup.
 
und jetzt schau mal dort nach, wo deine Downlaods gespeichert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst natürlich keinen Neustart zwischendurch machen. /var/tmp
tmp bedeutet temporär (zeitlich begrenzt), tmp wird bei einem Neustart gelöscht.

MfG
 
bouquets_backup hat keine Endung, da solltest du auch versteckte Dateien anzeigen lassen oder auch gleich systemdateien.
 
Auf meinem PC nicht im Download - Ordner, versteckte und Systedateien werden vom Total Commander angezeigt, Neustart zwischendurch nicht gemacht.
Und nu?
 
Vielleicht, aber was???
Ich klicke auf "Exportieren", da kann man ja nicht soviel falsch machen...
 
genau so habe ich es auch gemacht. Und hier siehst Du den entstandene Datei.
bouquets_backup_15_05.tar
Verbind Dich doch mal per FileZilla oder wie ich einfach per Dateimanager öffnen (ach ich vergaß, Windows kann das ja wieder nicht).
Dann gib mal im Browser folgendes ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
IP_der_Box
(IP der Box ist natürlich die IP des Receivers)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Windows heißt der dateimanager Explorer unter Netzwerk ist die box root und hdd unter root sieht man dann den tmp ordner. mit ftp Programm würde ich dennoch schauen ob auch schreibrechte hat.
 
Zurück
Oben