Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

Wangan

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Stuttgart 21
Hallo habe seit heute Linux auf dem Edision VIP installiert bin aber Neuling auf dem Gebiet worher bekomme ich Türksat settings und noch wichtiger wie Kriege ich sie in den VIP. Momentan gibt es nur Astra 19.2° Türksat ist über diseq Angeschlossen.
 
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

also wenn du Settings hast brauchst du sie nur peer FTP nach /etc/enigma2 entpacken , aber woher du welche bekommst kann ich dir auch nicht sagen, sorry
 
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

Hallo,

welche endung müssen die Settings haben, was passiert im schlimmsten fall wenn ich eine falsche Setting installiere die nicht für die Edision sprich für Enigma² geeignet ist?

Danke
 
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

eigentlich eignen sich alle Settings die Für Enigma2 sind, die endung kommt ganz darauf an wo du sie her bekommst, manche haben .gz manche tar.gz andere ipk, alle davon musst du vor den raufkopieren entpacken mit z.B. 7zip
 
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

OK ich schaue mal was ich finden kann im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Kann ich nicht einfach eine Kanalsuche machen warum kann ich den Satellit Astra auf Türksat wechseln das geht doch normalerweise bei jedem Receiver muss ich denn die Settings unbedingt runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

klar kannst du ne Kanalsuche machen , musst eben im Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner konfigurieren , diseq und deine 2 Sat einstellen und Suche starten ;)

Du fragtest nach Settings, also die Antwort auf deine Frage ;)
 
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

Ja ich habe deshalb gefragt weil ich eben den Tuner nicht wechseln kann, Ich probier es mal aus. Mache gerade ein Neustart, einen Moment bitte...

Tja wie schon gesagt da kann man gar nichts auswählen da steht bloss:

Sharp Tuner....

Einzeln
DVBS2 usw...

Wie ändere ich den Tuner???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

Wenn du auf Tuner Konfigurieren gehst drücke ok , dort kannst du eben auch diseq einstellen und auch deine 2 sats
 
AW: Woher und wie Türksat settings installieren E2 bitte um Hilfe!

Wow OK danke für deine Hilfe dann hat sich das mit den Settings auch erledigt kann zu gemacht werden,

Vielen Danke für deine Hilfe und Gute Nacht.
 
Zurück
Oben