Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo läuft bald die Bundesliga?

bernie18

Newbie
Registriert
14. Februar 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wo kommt denn nun die Bundesliga? Auf Dazn und weiterhin auf Eurosport HD 2 Xtra ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also brauche ich definitiv kein Dazn um Bundesliga zu schauen ? Versteh ich das richtig ?
 
Du wirst in Zukunft auf der einen oder anderen Art und Weise DAZN benötigen
 
Supi danke....und bis dahin wird hier sich sicher jemand was einfallen lassen haben...
 
Versuche doch einfach mal
Eurosport 2 HD xtra zu buchen

Mfg
 
Und momentan die 40 Bundesligaspiele schauen zu können ( wenn kein Eurosport 2 HD xtra) vorhanden ist
 
Der jüngste Deal zwischen Eurosport und DAZN bringt die Bundesliga mit ausgewählten Spielen zum Streamingangebot. Im Eurosport-Player werden sie jedoch nicht mehr zu sehen sein. Kunden haben ein Sonderkündigungsrecht.

Discovery und DAZN haben am heutigen Donnerstag über eine marktübergreifende Partnerschaft für die Länder Deutschland, Österreich, Italien und Spanien informiert.

DAZN wird die TV-Sender Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD in sein Sport-Streaming-Angebot aufnehmen. Darüber hinaus hat man ein Sublizenz für die Live-Übertragung der 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, sonntags um 13.30 Uhr, montags um 20.30 Uhr sowie den DFL Supercup und die vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga) von Eurosport erworben.

Wie der Anbieter DAZN mitteilt, soll die lineare Verbreitung auch weiterhin über die HD-Plus-Plattform stattfinden. Wörtlich war auf der extra dafür bereitgestellten Seite zu lesen: "Um den Übergang für den Konsumenten so einfach wie möglich zu halten, übernimmt DAZN zum Saisonstart das Eurosport-Angebot und wird somit auch auf linearem Wege auf HD Plus senden". Dieser Satz wurde mittlerweile allerdings gegen die Formulierung "DAZN wird alle von der DFL vorgeschriebenen Übertragungswege respektieren" ersetzt.
 
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie das funktionieren wird via HD Plus ... dem "von der DFL vorgeschriebenen Übertragungsweg"
Das Recht der reinen IPTV Übertragung haben sie nämlich nicht ... der Deal zwischen DFL und Discovery beinhaltet zwingend eine
Übertragung über Astra 19.2 Ost. Inklusive eines Gängigen Verschlüsselungsverfahrens und kein Blödsinn wie Sportsbar Abos.

Also wird Eurosport 2 HD XRTA Wohl zu so etwas wie DAZN DE Bundesliga via 19.Ost mutieren (Glaskugel Modus)
Empfangbar via HDPlus ... Was für alle gut ist.
 
Könnte auch gut sein, daß das dann der einzige Kanal sein wird, wo Du noch etwas sehen kannst! Wäre dann unterm Strich richtig frech. Betrifft aber im Endeffekt doch nur sehr wenige, die auch ein Abo haben. Die vom Himmel haben das alles in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben