Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fun Sprüche Wo ist die FB?

Guten Morgen zum grauen, verregneten Donnerstag,
wünsche Euch einen angenehmen Tag!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Viele Grüße opapa.
Bleibt gesund!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jo, 2021 muß wohl hammerschwer in Bayern gewesen sein :unsure: :sneaky:
Genauso "schwer" wie letztes Jahr. :censored: Und das konnte ich, zumindest vom Ansatz her, mit meinem 30 Jahre alten Mathe-LK Wissen lösen. Aber damals hieß das ja auch noch Leistungskurs...:LOL:

Ich schmeiß ne Runde
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Einen schönen Abend in die erlesene Runde.

Bleibt gesund und munter! :)(y)

Anhänge

Mist,jetz bin ich auf Autobahn,,und bei so was muss man Hunger bekommen

Anhänge

Guten Morgen.

Heute nur mehr 11 Grad und bewölkt - und das Ende Mai.

Ein Jäger kommt zum Wohnhaus eines Bauern, da er ihn wegen möglicher Wildschäden auf seinen Äckern befragen will.
Als er in die Stube kommt, sitzt dort nur ein kleiner Junge am Tisch. Er fragt diesen, wo denn sein Vater, der Bauer, sei.
Darauf antwortet der Junge: "Der wurde vom Traktor überfahren." Der Jäger: "Und wo ist deine Mutter, die Bäuerin?"
Der Junge: "Die wurde auch vom Traktor überfahren." Der Jäger: "Und was machst du denn so den ganzen Tag am Bauernhof?"
Darauf antwortet der Junge grinsend: "Traktor fahren!"

Viele Grüße.

guten morgen zum lezten kalten Tag mit +12,8c!

habt´s einer gewusst:
" ...
Grundsätzlich ist es ja bei uns in D so, das jedes Stückchen Land einen Eigentümer hat. Das kann eine Privatperson, eine juristische Person, eine Gemeinde, ein Bundesland, der Staat oder sonst was/wer sein. Das gilt für Felder, Wiesen, etc. und eben auch Wälder, wobei die Wälder in manchen Beziehungen eine Sonderstellungen haben. Für den Wald gilt nämlich ein freies Betretungsrecht, d.H. jeder Waldbesitzer muss seinen Wald prinzipiell frei zugänglich machen und darf, abgesehen von z.B. Aufforstungen, nicht einfach einen Zaun drumrum bauen (das ist meines Wissens nach bei Feldern, und Wiesen anders - man mag mich korrigieren). Es ist also so, dass der Waldbesitzer akzeptieren muss das jeder auf seinem Privatgrundstück rumspazieren darf. Es geht insofern sogar noch weiter, dass der Waldbesitzer auch noch eine sog. Verkehrssicherungspflicht hat, das heisst er muss Wege pflegen und Instandsetzen und dafür sorgen dass keinem der dort spazieren geht ein Baum auf den Kopf fällt.

Parallel dazu ist er auch automatisch der Inhaber des Jagdrechts das er, wenn er nicht selbst Jäger ist, verpachten muss (noch muss bei uns auf jedem nicht befriedeten Grundstück gejagt werden).."

Ist man kein Jäger und hat ein Wald muß man einiges tun und bezahlen :) so kenne ich es vom Bekannten auch.

Zurück
Oben