Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fun Sprüche Wo ist die FB?

Ich drehe am Rad, jetzt möchte mich der weltgrößte Versandkonzern "interviewen", Bewerbung hat überzeugt.
sag bitte nicht das du dich bei Amazon vorgestellt hast , die nehmen jedem der schnell laufen kann

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk[/QUOTE]

Amazon, korrekt.

Als IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder:

Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)

Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums

Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft

Monitoring der IT Infrastruktur

Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory

IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten

Koordination externer Dienstleister bei Projekten

Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen

Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern

Leistung von IT Rufbereitschaft

Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management)

Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation

IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)

IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware

Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien

Notwendige Qualifikationen, die Sie mitbringen sollten:

Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen

Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern

Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements

Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse

Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf

Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung

Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch als auch verhandlungssicheres Englisch

Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen

Führerschein: Klasse B

Wünschenswerte Qualifikationen:

Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1).

Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld

Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren

Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Jep,

ist ne Menge Holz.

Ich hoffe immer noch auf den großen Spediteur, das war wie gesagt sehr vielversprechend.

Ist alles halb so wild, ich bin ja in der Position einen vernünftigen Job zu haben gelle.

Gruß

Hi,

egal(!) wie das ist, natürlich wird das Stress da, vorprogrammiert.

Meinen jetzigen Job mache ich nicht bis 67, soviel steht mal fest bisher.

Edit mein BMI ist absolut im grünen Bereich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zum Donnerstag!
Meine Oma pflegte zu sagen: Jeder Beruf ist nur so gut, wie die Leute, mit denen man dort arbeitet. In diesem Sinne? Warum nicht bei der Menschrechtsorganisation Amazon?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Schönen Tag zusammen!
Und @axel Viel Erfolg für die Bewerbung ...
Grüße
VF

Zurück
Oben