Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fun Sprüche Wo ist die FB?

das problem mit dem wetter ist nicht voraus zu sehen , morgens bewölkt kaum 11° , jetzt wo mein wasserführendes kamin das wasser erwermt , kommt die sonne und knalt auf die geilen neuen vakum röhren , natürlich 700L kochend heis und jetzt hat sich der solar sicherheitsventil geöfnet und denkt das er lokomotive ist , inerhalb vor 2 stunden ist die temperatur drausen um fast 12° angestigen , wolken weg , sonne knalt ohne ende

@PS.
manuele steuerung an , pumpe auf volle pulle , um die wärme schneller zu verteilen , bin von 140° schon auf 70 runter, und so wie ich es sehe , ca. 1L glykol flusikkeit hat sich in dampf verwandelt , erstmal ist die sytation unter kontrolle und ich warte bis sich die scheise abkühlt

PPS.
fehler gefunden :smile:
die solar steerung schaltet die pumpe aus , wenn das wasser im puferspeicher 60° ereicht , dabei interesiert die steuerung nicht ob die sonne drauf knalt oder nicht , und das ist standart einstelung , und man kann es auf 95° anheben , mich wundert wieso es standart zum sicherheit nicht die 95° ist , 60° ereicht doch jede solaranlage , aber naja , das haben studierte ingenieure programiert :smirk::smile::smile::smile:

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen, nicht nur @Gatzi viel Gesundheit!

Scheint eine kranke (körperlich) Truppe hier zu sein, Betonung liegt auf "scheint"!

Wünsche noch einen schönen Tag (Abend)
Die Suche nach der FB ist kräftezehrend. Da bleiben Gebrechen auf Dauer nicht aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

was wollen Du damit sagen?:smirk:

:smiley::smiley::smiley:Ings. machen auch Fehler.

Guck Dir WinDoof an: alle Studiosos, reift seit > 30 Jahren bein Kunden...
nichts schlechtes , die Intelligenz von dem , der es vorprogrammiert hat , ist so groß , das ich freu bin das ich ein sicherheits Ventil auf dem panel direkt verbaut habe , sonst wäre die ganze kochende 140* heise Suppe in Keller raus gekommen , so ist es wenigstens die Dach Ziegel runter geflutscht ins guli , naja , wenigstens das was nicht verdampft ist ;-)

egal , hab jetzt selbst auf 80* umgestellt , und hoffe das sowas nicht mehr passiert

bis ich in dem Pufferspeicher unten 90* erreiche , wird die Suppe aus dem Pufferspeicher und Kaminöfen schon alleine ins guli rausgeworfen , Kaminöfen Sicherung ist schon bei 70*

aber ich habe leider nicht studiert und bin auch kein Ingenieur , ich nur Bahnhof ;-)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk

Zurück
Oben