Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modellen

ronald99100

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe mir bei ebay einen 2 Card plus ersteigert und der Verkäufer will mir nun einen älteren "2 Card" andrehen.
Auf den Fotos war wohl der 2 Card abgebildet aber wenn man wie ich die Geräte noch nicht kennt, dann kann man das den Fotos nicht ansehen, dass es sich um das falsche Gerät handelt.
Angepriesen hat er jedenfalls eindeutig den "2 Card Plus".

Sollte ich das Gerät nun trotzdem behalten oder wieder zurückschicken? Wo genau liegen die Unterschiede?
Mir sind Softwareupdates wichtig um lange die Features und Portale wie Youtube und Co. nutzen zu können und natürlich auch die CS-Funktionalität.

Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten.

LG
 
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

Ich würde sagen zurückschicken und dann doch zu einer Linuxbox greifen, wenn du Features und Portale wie Youtube und Co nutzen möchtest.
CS ist auch kein Problem.
 
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, meine Hauptbox ist eine Linuxbox und eine neuere Linuxbox habe ich am WE auch schon ersteigert. Diese Medialink sollte ein Zweitgerät sein. Aber auch hier wollte ich gern die Funktionen nutzen, die der 2 Card Plus bietet.
Bin ich hier mit dem Gerät ohne "Plus" schlechter dran? Wo sind die Unterschiede.
 
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

Plus soll etwas schnellere Hardware haben und bekommt auch noch Firmwareupdates. Der ohne "Plus" ist schlicht und einfach das Vorgängermodell.
 
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

Hallo zusammen,

da ich mit meinem alten Ariva ein paar Probleme etc. habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, den oder die o.g. mal anzuschauen.

Kann mir jemand von Euch sagen mit welcher CCCam die beiden laufen? 2.3.0 ?
Der Ariva läuft mit 2.1.XX, da pixeln mir die HD Sender zu oft

habt Ihr da Erfahrungen mit?

Gruß

Editho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

Der BP 2Card Plus und der ohen Plus haben auch Cccam 2.3.0 zur Auswahl.
Allerdings bekommt man für gleiche Geld inzwischen auch echte Linuxreceiver wie z.B. Opticum AX Odin.
 
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

hat der odin auch so geile Umschaltzeiten wie der BP?

nicht Falsch verstehen mein Server läuft mit oscam und im webif sieht man ja welche CCCam der client hat,
hatte gestern einen BP 1 card premium magic zum versuchen, dieser hatte leider nur 2.0.11 und Freezer ( mit mehreren FW versionen)
danach hatte ich einen BP 2 Card ( ohne plus) dieser hatte 2.3.0 und keine freezer

der 2 card plus ist ja der "Nachfolger" wollte wissen ob den schon jemand in Gebrauch hat und mir das bestätigen kann mit cccam 2.3.0.
Wenn der Odin aber auch solch eine Umschaltzeit bietet, werde ich mir den auch mal näher betrachten.

zur Zeit habe ich noch einen axas e3hd im Schlafzimmer stehen, dieser hat Umschaltzeiten mit denen man im Schlafzimmer leben kann, aber nicht auf meiner Couch! :)
 
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

meine Couch hat auch mehr gekostet ;-),
das sind persönliche Interessen, ich will normal TV schauen ohne Pixel bzw Freezer, mit guten Umschaltzeiten, die ganzen Features mit apps etc. nutze ich eh nicht.
Hatte ja vorher auch nur einen Ariva im Einsatz

Daher reicht mir dieser, Danke für deine Hilfe
 
AW: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem "2 Card" und "2 Card Plus" -Modelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin mit meiner ML BP FTA premium auch super zufrieden, was cccam und auch Youtube und co. angeht, hab mir jetzt aber fürs Schlafzimmer noch eine Ariva 203 geholt, weil die das ja auch alles können sollte und außerdem noch BigToSmall und SmallToBig. Aber leider... Es klappt nicht mit Youtube... BigToSmall läuft nicht besonders stabil und SmallToBig klappt gar nicht... Auch funktionieren keine online-Updates, wie ich es von ML BP FTA premium sogar für die HCK-Firmware gewohnt war. Die ganzen IP-TVs ist eher was für Ausländer und brauche ich nicht. Ich bin also mit dem Ariva 203 echt nicht zufrieden, weil ich auf das gute Youtube vom ML BP FTA premium und die online-Updatefunktion gewohnt war. Mich ärgert am 203 auch, dass er beide USB hinten hat. Der 103 soll wohl eine vorn haben und die Kartenschächte brauche ich sowieso nicht...
Außerdem habe ich für Ariva 203 auch keine vernünftigen DB-Updates für die Settings gefunden, so dass ich jetzt dabei bin, mir das mit FB für Astra und Hotbird zu erstellen. Gibt es vielleicht gratis einen Editor, mit dem man die Settings am PC bearbeiten und über USB dann wieder einspielen kann? Für die aktuelle Firmware 1.28 gibt es wohl auch noch keine Patch- oder Setedit-Variante, wo dann vielleicht Youtube laufen könnte?
 
Zurück
Oben