Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN vergrößern, aber wie

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
Hallo ich habe ca. 100m von meinem Haus einen Parkplatz auf einem gekauften Grundstück gebaut, da habe ich eine Überwachungskamera mit WLAN hängen.
Leider reicht die Enrfernung zu meinem Haus mit WLAN nicht aus. Ich habe hier mehrere WRT 54 liegen,könnte ich damiot was anfange was wäre eine vernünftige Lösung, dass ich hier von der Kamera ordentliche Bilder erhalte ?

AW: WLAN vergrößern, aber wie

kanst ein zusetzlichen repeter nehmen , oder einfach eine wlan richtantenne auf beiden seiten ,

mit gute antenne , richtiges ausrichten und freie sicht sind sogar mehrere kilometer möglich

Schau mal bitte hier:

Das teil soll bis zu 1 km können.

und dann einen WRT54 jeweils hinter die Antenne?

122m sagt man reicht mit erlaubte 20dbm bei Sichtkontakt auf vollem Datendurchsatz.

die antwort von dir lullu08 verstehe ich jetzt. der Bezug fehlt dazu

Wenn Du hanwerklich etwas begabt bist, solltest Dir das hier mal angucken:

Ich betreibe diese Grid Antenne an einem WRT54G (DD-WRT) über ~300m ohne Probleme:

-supraracer

wrt54g kann nur G - somit ist der Datendurchsatz begrenzt & (Reichweite erstmal wurst) ....

Dagegen hilft eigentlich nur moderne WiFi- Technik und ein effizientes Video-Codec / Hardware (z.B. h265) .... 5Ghz Funk hilf auf dem Land nicht viel ;)

Bei gleicher Leistung ja, nur 5 GHZ ist das 5-10 Fache erlaubt.
So 500m -> auf dem Handy sollte noch voll ankommen von Outdoor Geräten.

bezogen auf 100mW Sendeleistung 20 DBM
im Vergleich zu 500mW (27) bis 1.000mW (30) TPC Unterstützung

Zurück
Oben