Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan-Verbindung Gigablue Quad Plus

Rheinfischer

Newbie
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich bin absoluter Laie und brauche dringend Hife.
Wer im Kölner Raum wäre so nett , mir meine Box ins Netz zu bringen.
Natürlich gegen Kostenerstattung und lecker Tässchen Kaffee / Espresso.

Box ( Openmips 4.1) erkennt Netz ( Netconnect 8073 ) verbindet kurz mit besten Werten für Signalstärke und Qualität und schaltet sich wieder aus .Dies wiederholt sich dann immer wieder.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Stick : MK Digital USB 2,0 300 MBits/S . Chip Realtek 8192

Habe auch schon Original GB - Stick ausprobiert = gleiches Problem.

Danke schon einmal vorab.
 
AW: Wlan-Verbindung Gigablue Quad Plus

Hier wurde schon mal der Tipp gegeben eine USB Verlängerung zu testen. Die Box selbst schirmt teilweise das Signal ab, vorallem im hinteren USB Port
 
Ich gebe morgen alle Einstellungsdaten durch und probiere dann noch einmal.Nach 2 Tagen vergeblicher Mühe klappt es vielleicht.

- - - - - - - - - -

Danke für prompte Info.
Ich benutze den vorderen USB-Anschluss,der direkt ohne Wände ca. 5 m vom Router entfernt ist.

Danke für die schnelle Reaktion.Benutzt wird der vordere USB.Router ist ca 4 m ohne Hindernisse mit " Blickkontakt " vom Router entfernt,müsste also passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wlan-Verbindung Gigablue Quad Plus

Also, wenn dein Stick erkannt wurde und du die richtige IP im Router vergeben hast, würde ich mal deinen Router neustarten, half bei mir wie ein Wunder.....
 
Zurück
Oben