Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Überwachungskameras am Pferdestall über LTE-Fritzbox?

Es gibt bestimmt verschiedene Ansätze wie man zu eine Lösung kommt.Ordtliche Lte Anbindung voraus gesetzt.
Ist Frage des Geldes,Persönliche Einsatz Bereitschaft,Bastel Lösung Raspberry und Co,Fertige Lösungen Synology DS mit DS Cam und Survelience App mit zusätzliche Kamera Lizenz, für 2- 3 Kamera Lizenzen reicht die kleine DS ab 150€.Plus zusatz Lizenz pro Kam 80€
Mir persönlich wäre es egal,wenn meine Hof,und Freilaifende Pferde auf Cloud landen. Ist aber Persönliche Einstellung.Jeder sieht es Anderes.
Wenn es um Schlafzimmer Aktivitäten geht,dann ist was anderes,dann hätt ich gern Lizenz Gebühr, für Meisterwerke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erster Erfolg ist schon mal da.

Aufbau:
- Kamera ReoLink Argus Eco (82 Euro + 21 Euro für MicroSD 128GB)
- Fritzbox 7590 mit VDSL 100
- Fritzbox 7362 mit LTE Stick und O2 SIM und VPN Tunnel zur 7590
- Huawei 30 Pro mit VPN Tunnel zur 7590

Einrichtung:
- Handy mit WLAN 7362 verbunden
- Handy ReoLink App geladen
- Kamera eingerichtet
- eMail auf Kamera eingerichtet
- Stream läuft local per WLAN 7362 auf dem Handy
- eMail von Bewegungsmeldungen werden versendet

- VPN Tunnel 7362 zur 7590 eingerichtet
- VPN Tunnel Handy zur 7590 eingerichtet
- Stream läuft über die ReoLink App von unterwegs oder einem fremden WLAN

Jetzt werde ich mal ein paar Tage das Ganze beobachten

Für PC gibt es ebenso ein Programm für die ReoLink Kamera

Wichtig: Auf der Fritzbox 7590 unbedingt die Standard IP von 192.168.178.1 auf z.B. 192.168.175.1 ändern, sonst geht der VPN Tunnel nicht
 
Zurück
Oben