Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan-übertragung

kazaam2201

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo leute,
habe gestern einen tarifwechsel gemacht von 6000 auf 16000 kb/s aufgestockt. Jetzt habe ich das problem das an meinem router vom provider 12000kb/s ankommen das ist ja noch ok aber vom router zum rechner oder laptop kommen nur 6000 kb/s an. kann mir jemand verraten von die restlichen 6000 geblieben sind?? der rechner und mein laptor sind beide via wlan verbunden. habe mein laptop auch direkt schon mal an den router angeschlossen kriege aber auch da nur 6000kb/s.


router: Fritzbox 7113

MFg
 
AW: Wlan-übertragung

welche Internetsecurity nutzt du?

Aktueller Treiber für WLAN USB Stick?

Bei Kaspersky Internetsecurity hilft z.B. FF und IE zu den Ausnahmen hinzuzufügen incl Netzwerkverkehr nicht prüfen anhaken. Dazu bei Portprüfung den Port 80 entfernen.
schon war bei mir von 25 MBit vom Provider, aus 8 MBit am PC wieder 23,7 MBit am PC verfügbar.
Und natürlich vergass ich zu erwähnen, daß ich den Treiber des AVM NDraft Sticks erneuert hatte.

Also alles in allem gibt es verschiedene Gründe incl der Reichweite/ Entfernung und vorallem Wände, Hindernisse etc.

Ausserdem sind bei vdsl z.B. auch Parallelschaltungen von telefondosen absolutes tabu.
Nur eine Dose vom Anschaltkasten der T-Com und dort gleich den Router drann.
Schlechte Verkabelung ist auch da ein ausschlaggebender Punkt.

Gruß, alex0373
 
AW: Wlan-übertragung

hi
danke für die antworten.
ich habe den aktuellsten treiber drauf und internetsecurity habe ich von antivir ganz schlit kostenloser download......
 
Zurück
Oben