Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Stick für Vu+Solo

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
momentan habe ich einen WDS Verbund mit einer FritzBox gemacht um meine VU ans www zu bringen. Da die FritzBox sich aber langsam verabschiedet (geht immer aus) will ich nun das Teil abschalten und suche nach einer Alternativen Lösung. Dachte da an einen WLAN Stick...

Welcher WLAN Stick funktioniert in der VU+? Welcher ist empfehlenswert?

Danke für eure tipps
 
AW: WLAN Stick für Vu+Solo

Hab hier eine Liste mit funktionierenden W-Lan Sticks gefunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ohne Gewähr, ob die auch tatsächlich alle laufen. Ich benutze keinen W-Lan Stick...


Der "TP-Link TL-WN321G" soll wohl definitiv laufen und ist zudem recht günstig.


//Edit: Hab eben gesehen, dass es diese Liste auch hier im Vu+ Bereich gibt... <<klick mich>>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN Stick für Vu+Solo

Noch was, kann es sein, dass WLAN im originalen unmodifizierten Image noch gar nicht funzt? Dort ist mein WLAN-Stick noch nie erkannt worden...
 
AW: WLAN Stick für Vu+Solo

Gut möglich, dass die W-Lan Treiber im Originalimage nicht implementiert sind und du dir diese erst (nach-)installieren musst.
 
AW: WLAN Stick für Vu+Solo

ah, danke!

Werd ich dann mal bei Gelegenheit testen, wenn ich i-wann wieder ein Originales drauf habe... sonst nehme ich ja meist das VTI.

Nachinstallieren ginge dann per Feed? Oder müsste man das manuell erledigen?
 
AW: WLAN Stick für Vu+Solo

TP-Link TL-WN321G

V3.6 erkennt er auch nicht mit dem 2.4 image
 
AW: WLAN Stick für Vu+Solo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Amnesix,

hast du vielleicht. Für den
Edimax EW-7318USg

die Treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben