Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick an Clone Dreambox aktivieren

Hallo,

unabhängig davon, das unter LAN bei richtigen Einstellungen alles grün sein muss (war aber nicht die Frage) muss eine Seite vor den Fotos unter: Menü-Taste/Einstellungen/System/Netzwerk ein Bild mit der Überschrift Netzwerkadapter wählen auftauchen. Hier müsste bei dir LAN-Verbindung und WLAN Verbindung auftauchen. Unter WLAN steht dazu klein, was für ein Netzwerkadapter läuft.

Wireless Lan - Plugin auch istalliert?
 
hallo ultima,
habe den Treiber installiert, aber :(
ich fine unter: Menü-Taste/Einstellungen/System/Netzwerk kein Netzwerkadapter zum auswählen wo ich WLAN anklicke!

Gruss Helle
 
Treiber installieren und dann Box mit USB WLan Stick neu booten.
 
hallo cojo,
habe die Plugin wie beschrieben auf usr/lib/......kopiert, musste es überschreiben war schon vorhanden.
Dann habe ich den WLAN Patch 1929 nochmals installiert......
so aber es hat sich nichts verändert !!!

Hi Ultima.......hab ich gemacht :(
 

Anhänge

  • WLAN.jpg
    WLAN.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste die Telnet Ausgabe von

cat /proc/bus/usb/devices
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind schon alle Schritte gesagt. Das einzige, was ich noch hätte, doch über ein neues Image nachdenken.
 
Zurück
Oben