Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN-Stick an Clone Dreambox aktivieren

b.helle1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallo zusammen,
habe mir von der firma Movoja einen WLAN Stick gekauft und würde diesen gerne am meine Clone Dram 800HD anschließen. Könnt Ihr mir da helfen ?

danke im Vorraus

Gruss
helle
 
Welchen Chipsatz der hat würde weiterhelfen, denn danach richtet sich welchen Treiber du brauchst.
 
Neuste 2016 Modell: Wireless LAN USB 2.0 Dongle | Antenne: 80 mm mit 5Dbi Verstärker und Geschwindkeit bis 300Mbit/s
  • Schnittstelle: USB 2.0 (abwärtskompatibel zu USB 1.1) / Standards: IEEE 802.11n, 802.11g, 802.11b / Sicherheit: WEP, WPA / WPA-PSK , WPA2 / WPA2-PSK
  • Features: besonders hohe Reichweite durch integrierten Verstärker / WiFi Protected Setup / unterstützt schnellen 802.11n Standard / Plug & Play ! / sehr kleine Bauweise /
  • Reichweite des Movoja WLAN Dongle : Geschlossene Räume 50-100 Meter ; Außerhalb 100-200 Meter (theoretische Werte)
  • Kompatibilität: Microsoft® Windows® 10, Windows® 8.1, Windows® 8, Windows® 7 (mit TreiberCD), Windows® Vista (mit TreiberCD),, Windows® XP, Windows® 2000 | Sowie Linux / Apple MacOS Lion sowie Vorgänger und OSx OS X

Realtek RTL8192EU chipset (0bda:818b)
[Product: COMFAST 300M, Model: CF-WU756P]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Image ist auf der Box? Ist die noch mit Lan verbunden, dann schauen ob du den online installieren kannst?
 
Hi, danke für deine Hilfe
habe newnigma2 V3.3.2.2012-03-28 drauf..... läuft super stabil!
Jetzt fehlt nur noch dass der WLAN Stick funktioniert dann kann ich mein LAN-Kabel endlich abklemmen!
 
Mal geschaut ob du den Wlan Treiber online installieren kannst?
 
Blaue Taste drücken > Newnigma2 Services > System Werkzeuge denke ich. Schon lange kein Newnigma2 Image mehr genutzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


unter wirelesslan kuken.

ist aber fraglich, ob das mit einer clonebox
online funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja geht bei der Clon online unter "blaue Taste / newnigma service / softwareverwaltung / online installation/ Plugins hinzufügen" fast ganz zum Schluss, aber nicht die Online-Updatefunktion ausführen! Dabei werden auch Systemdaeien aktualisiert, die bei der Clon unbedingt "behandelt" sein müssen. Unter "blaue Taste / newnigma service / softwareverwaltung / online installation/ zeige alle Pakete" findest du kurz vor dem Ende "r8192c". Ob der zu deinen Chip passt, musst du halt probieren. Ist der hier grün, ist der Treiber aktuell, bei gelbem Dreieck kannst du durch ok aktualisieren.

Ich würde aber ein Netzwerkkabel gegenüber WLAN immer vorziehen, egal wie "riesig" die theoretische Übertragungsrate ist. Spätestens bei der Nutzung des Partnerbox-Plugins stößt man an Grenzen, sollten 2-3 Wände dazwischen sein. Sollen es nur Kartendaten sein, reicht das aber.
Sind meine Erfahrung mit einem günstigen LogiLink (WL0084B) N-Standart, 150 Mbps. Da geht alles, sind aber nur 5 m mit einer Trockenwand.

Ach so, und wenn du mittels FTP deine Einstellungen und Plugins sichert geht auch ein Update unter system werkzeuge / configsaver auf eine Festplatte oder USB-Stick deine Einstellung sicherst, geht auch ein Systemupdate flott über die Bühne. Musst halt eine newnigma-Version nehmen. Gibt es hier unter Downloads.
Bei mir läuft Newnigma2 v.4.0.1 im Gästezimmer, aber dann mit USB-Speichererweiterung, Update vom Loader usw.
Also wenn alles läuft, was du willst, kannst du alles lassen.
 
nochmal Danke an alle !
sorry dass ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage im Urlaub :)
hallo Kolibrie....habe die Datei ---Ende "r8192c installiert! wie gehe ich nun weiter vor.....

Gruss und Danke Helle
 
In der Box unter Netzwerk auf WPA/WPA2 und den Netzwerkschlüssel eingeben.
Router auf DHCP und schau ob die Dream auch im Router gefunden wird (IP der Dream)
 
Hallo B.helle1,

+ Netzwerkadapter aktivieren.
Hast du die von cojo beschriebene Stelle gefunden? Läuft alles?
 
Hallo Zusammen leider finde ich unter Netzwerk...nur mein LAN!
Habe mal 3 Bilder gemacht, was mache ich falsch :-(

Gruss
helle
 

Anhänge

  • Dream3.jpg
    Dream3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • Dream2.jpg
    Dream2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • Dream1.jpg
    Dream1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben