Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wlan Signal verstärken?

murat.sezer

Newbie
Registriert
3. Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Da ich etwas ähnliches zu Hause vor habe und hier schon viel darüber geschrieben wurden rolle ich dieses Thema wieder auf.

Ich möchte in einem Zimmer ca. 15m vom UPC Modem entfernt eine Arbeitsstation einrichten.
Dafür habe ich sogenannte Powerline‘s vom Netzanbieter.
Grundsätzlich funktioniert dies auch, nur; wenn der Rechner direkt am Modem hängt kriege ich volle 600mbps - im Zimmer habe ich durch die Powerline’s nur noch 3-5mbps.

Woran liegt das generell, habe schon gehört, dass die Dinger nicht so sinnvoll sind, aber da kriege ich mit Wlan schon ca. 50mbps! Für diese Leistung brauche ich also echt keine Adapter. Nun, evtl. Müssen die Dinger noch konfiguriert werden?

Wenn dies „normal“ ist - kann ich das Wlan Signal verstärken? Würde dann für den Rechner einfach eine Netzwerkkarte mit Wlan Empfänger kaufen.
 
hallo,
schon eine Lösung gefunden?
Evtl hilft ein Phasenkoppler, allgemein sind die Powerline Adapter recht empfindlich. Kann schon mal auf irgendwelche elektrischen Geräte reagieren und auf einmal geht nichts mehr!
Wlan ist da i.d.R. besser...
Wenn du einen besseren wLan Empfang brauchst, wäre es nicht schlecht zu wissen was für einen Router du hast.
 
... oder eventuell einfach die Phasen in Sicherungskasten zwischen den beiden Zimmern so anpassen, dass sie auf der gleichen Phase liegen. Das ist kein Hexenwerk, sollte man aber nicht selbst versuchen, wenn man von Elektrik wenig Ahnung hat. Der Elektriker macht das in 10 Minuten.
 
Zurück
Oben