Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Reichweite

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.786
Lösungen
1
Reaktionspunkte
500
Punkte
283
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

ich bin seit Dezember zur Telekom mit ADSL gewechselt.
Da ich mir den überteuerten Router der Telekom sparen wollten hab ich mir bei Ebay Kleinanzeigen eine 7590 geschoßen.
Ich mußte feststellen das WLAN nicht weiter als 8-10 Meter sendet.
Hab schon nach 5/6 Metern nur 2 Balken im Handy.
Vorher hatte ich von PYUR eine Kabelbox CH7467 dran.
Absolut gut der WLAN Empfang auch jenseits der 10 Meter noch voller Empfang da.
Kann man bei der Box noch was machen das die Sendeleistung mehr wird.
Wollte einen Repeater unbedingt umgehen.
 
Auf die schnelle werd ich Mesh vorschlagen,noch ein Satelit dazu,ist man zu erst mal gut bedient.Fritzbox System selbst,oder sofort auf unifi setzen,man ist mit ca 100€ dabe.
Fritz wlan war nie bekannt für gute wlan Reichweite ,hat aber andere Vorteile/ Nachteile ansichtssache.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einseitig vergrößerte Sendeleistung, falls diese im gesetzlichen Rahmen überhaupt zulässig ist, muss nicht unbedingt eine WLAN-Verbindung verbessern. Es kommt genauso auf die Empfangseigenschaften an, ob es überhaupt helfen würde. Eigentlich hilft in dem Fall nur, eine Antenne mit höherem Antennengewinn zu verwenden, der dann beim Empfang voll wirksam wird und andererseits muss man paradoxerweise dann die Sendeleistung herabsetzen, um die gesetzlich vorgegebene maximal abgestrahlte Sendeleistung einhalten zu können.

Vielleicht hilft es ja, in der Fritz!Box eine andere WLAN-Frequenz fest vorzugeben, die dann durch andere WLANs in der Umgebung nicht so sehr gestört ist.
 
Hallo Matchiste.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben