Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN pingulux mini HD

BlueFire56

Newbie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
sorry bin eben etwas verwirrt. Habe das aktuelle OpenATV (5.1) installiert und wollte eben das WLAN aktivieren. Jedoch findet der Receiver den WLAN Stick und bietet nur LAN an.
Liegt das an fehlenden Treibern?
Auf der Stock Firmware ging das WLAN noch..
Grüße:emoticon-0113-sleep
 
AW: WLAN pingulux mini HD

sorry wenn ich was durcheinander geworfen habe, ich hab dein Image benutzt. https://www.digital-eliteboard.com/331862-aktuelles-atv-usb-e2-image-fuer-edision-pingulux-mini.html
Sobald ich den Anweisungen gefolgt bin, finde ich verschiedene Menüs, wo jedoch "drivers" nicht dabei sind...
EDIT:
Habe noch eine zusätzliche Frage. Was genau sind die FTP Zugangsdaten? Habe schon root:*leer*, root:dreambox und root:password ausprobiert jedoch ohne erfolg
EDIT2:
Ich habe diesen WLAN Stick W-Lan Stick PremiumX PX150MINI Wireless N 150Mbit: Amazon.de: Elektronik
EDIT3:
Das WLAN funktioniert :emoticon-0152-heart. Es war der Railink 5370 Chipsatz. also das eine Problem weniger.
Jedoch komme ich immernoch nicht auf den FTP...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN pingulux mini HD

Mit welchem FTP Tool willst du auf den Receiver.

Dazu benutze ich File Zilla Client.
Trage oben links dei IP des Receivers ein. Benutzername root. Passwort leer lassen.

Bei winSCP Stelle ich auf Port 21. Da steht dann oben auf keine Verschlüsselung.
Benutzname = root
Passwort auch root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben