Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan mit GigaBlue Wlan-Stick klappt nicht

falkon

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

seit ca.1 Woche habe ich die GB Quad Plus und seit dieser Zeit bemüheich mich das Wlan einzurichten. Bis jetzt ohne Erfolg!?

Da ich bis dahin `ne Meidi@link mit Wlan-Stick hatte, habe ich einfach diesen genommen und habe versucht mich ans Wlan einzuwählen, aber wie schon gesagt ohne Erfolg.

Nun habe ich ein original GigaBlue Wlan-Stick gekauft (kam heute) und habe ich mit dem versucht aber mit dem gleichen Resultat wie davor.

Beim drücken auf "OK" bei der Konfiguration kommt bei "Funk-Netwerk Status" für 5 Sekunden die Verbindung zu stande und dann ist die aus!?

Habe keine Ahnung an was kann es liegen?
Der Router ist Easy Box 803 von Voodafone. Wenn ich auf die Box gehe ist die GigaBlue dort als "verbunden" aufgelistet!
 
AW: WLan mit GigaBlue Wlan-Stick klappt nicht

Ich kenne zwar nicht deine genaue Wlan Einstellungen und deinen Router, aber Grundsätzlich sollte erst mal mit 2x grüner Taste-Drivers-das Network Plugin rt3070 und/ oder rt8192cu auf die Box geladen werden.

Verschlüßelung WPA, SSID Sichtbar, neue Geräte zulassen, DHCP= Aktiviert/On

Oder Link Removed öffnen und hiermit klick weitermachen.
 
AW: WLan mit GigaBlue Wlan-Stick klappt nicht

Megabit
Danke es funzt:DDD
 
AW: WLan mit GigaBlue Wlan-Stick klappt nicht

Ok, dann frage ich:

Bin mir nicht so ganz sicher ob die Sachen hier hin gehören, aber wollte keinen neuen Thread anfangen.

FTP Verbindug.
Habe DCC E2 geladen und bei Benutzernamen "root" und Pass "gigablue" eingegeben, und keine Verbindung !?

M3U Programmlisten.
Die habe ich eingespielt, sind auch im Media Player zu sehen, nur kein TV Sender will laufen. Auf dem Laptop laufen die aber ( habe mich vorsichthalber vergewissern wollen dass die überhaupt laufen).
Gibt´s da welche Einstellungen ?
 
AW: WLan mit GigaBlue Wlan-Stick klappt nicht

Im DCC root und Dreambox versuchen, bzw. root und PW Frei lassen.

Lade dir mit 2x grüne Taste--extensions--Enhenced Media Center (kurz EMC) runter. Danach ziehst du via FTP die M3U datei in einen Ordner deiner Wahl, z.B Media oder Movie und öffnest deinen Mediaplayer, Ich hab VLC, und suchst die Datei unter deinem Ordner. Diese Anklicken und Fertig.

Oder du lädst das Plugin, IPTV-Updater runter, 2x grün--extensions--IPTV-Updater. Die M3U darin kannst du abspielen oder im Bouquet speichern.
 
Zurück
Oben