Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O2 Wie Easy Box 802 mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 und Fonic-Sim-Karte

julia29

Newbie
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Eine UMTS-Verbindung (Ferienhaus auf dem flachen Land, ohne Fest-DSL) mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 mit Fonic-SIM-Karte will nicht gelingen.
Hier mal mein bisheriges Vorgehen. Da je nach Firmware unterschiedliche Bezeichnungen/Darstellungen kursieren, nachfolgend auch einige Screenshots.


Zuerst habe ich die Easy Box per LAN-Kabel mit einem PC verbunden.

EasyBox 802 eingeschaltet
- DasPower-Symbol ist permanent rot

WLANwurde gefunden (hier abernicht so wichtig)
- DasSymbol an der Easy Box Vorderseite WLAN leuchtet permanent rot,

UMTS-Stickwurde erkannt
- DasSymbol UMTS-Stick blinkt erst und wechselt nach ca. 30 sec. aufpermanent rot,

UMTS-Verbindungwurde NICHT hergestellt
-Der Stick blinkt erst grün dann blau, aber es wird keinpermanentes blau


In der Easy Box Konfiguration war Vodafone.de als Provider eingetragen. Da ich jedoch eine Fonic-SIM-Karte habe, kann das so noch nicht klappen.

An der Easy Box Rückseite habe ich neben dem Powerkabel mittels aufgebogener Büroklammer die Resetfunktion ausgelöst. Mit dem Browser logge ich mich auf die Weboberfläche der Easy Box ein. Auf dem folgenden Fenster wähle ich die BenutzerdefiniertenEinstellungen.

01.jpg



Dann den Offenen Modus


02.jpg


Unter>Extras >UMTS-Stick erscheint dann die Seite mit Abfrage des PIN-Codes der Sim-Karte. Auf dem nächsten Screenshot etwa dort wo der grüne Pfeil ist.

02b.jpg


Habe weiter unten das APN-Feld mit pinternet.interkom.de entsprechend der FONIC-UMTS Angaben ausgefüllt.
Aber was gehört in die Felder Benutzername und Kennwort ?

03.jpg


Ich habe für die SIM-Karte lediglich ein PIN- u. PUK-Code, eine Rufnummer und die URL des Anbieters.
Frage – was gehört in die Felder?
Mit Rufnummer im Feld Benutzername habe ich schon versucht, war aber nichts,


Über PIN-Code ändern (gleiche Seite weiter oben) habe ich versucht hier nochmals einzutragen. Geht jedoch nicht da ich die vorherige nicht kenne, Feld freilassen ist zwecklos, da anschließend das ausfüllen verlangt wird..
04.jpg


Ein o2-Stick mit genau dieser Fonic-SIM-Karte funktioniert am Laptop ausgezeichnet.
Wer kann mir helfen wie ich eine UMTS-Verbindung herstellen kann?

mfg
 
AW: Wie Easy Box 802 mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 und Fonic-Sim-Karte

Ich würde die Fonic Simcard einfach mal in ein Handy tun und die pinabfrage ausschalten.
 
AW: Wie Easy Box 802 mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 und Fonic-Sim-Karte

Der Stick hat einen Lock, da gehen nur Vodafone Karten drin und keine O2 Karte.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Wie Easy Box 802 mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 und Fonic-Sim-Karte

Das mag natürlich sein. Ich habe den selben stick und - weil es die Easybox 802 gerade für einen 10er gab - die selbe Kombi auch gerade ausprobiert. Mit einer Vodafone-Karte ist die Verbindung sofort da. Allerdings zunächst nur mit EDGE, für UMTS müsste die Firmware der Easybox aktualisiert werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wie Easy Box 802 mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 und Fonic-Sim-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich gemacht, die PIN-Abfrage ist deaktiviert. Funktioniert trotdem nicht.
Danke aber für den Tip.
mfg

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das könnte sein. Kann ich den Lock mit einfachen Mitteln prüfen ob ja oder nein?
 
AW: Wie Easy Box 802 mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 und Fonic-Sim-Karte

Der Stick hat nen Lock, das ist mal sicher. Kauf' dir nen Stick ohne Lock z.B. Bei Amazon


Gesendet von meinem iPhone 5 64 GB mit Tapatalk Pro.
 
AW: Wie Easy Box 802 mit Vodafone-UMTS-Stick Huawei K3765 und Fonic-Sim-Karte

Für den Stick solltest du ein Firmwareupdate zum E1762 finden und dann ist der Lock weg.
Benutzername und Passwort bleiben frei.
 
Zurück
Oben