Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit original Dream WLAN-Stick und Gemini 4.7 Kernel 2.6.12

Stefan244

Newbie
Registriert
13. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich wollte einem Kumpel helfen das WLAN einzurichten: (Der Kumpel hat keine Ahnung und sitzt in Deutschland und ich in Österreich )
- DM 800 Clone (SIM nicht bekannt) - Image Gemini 4.7
- original DREAM WLAN Stick

Ich habe das Kernel Modul 8712u leider nur für den Kernel 2.6.18 gefunden und installiert. Der Kernel der Box ist jedoch 2.6.12, daher kann ich den Kernel nicht aktivieren.

Hat wer das Kernel-Modul 8712u auch für den Kernel 2.6.12?

Flashen eines neuen Images würde ich gerne wegen seinen Konfigurationen vermeiden.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Stick ans Laufen zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe.

LG, Stefan
 
AW: Problem mit original Dream WLAN-Stick und Gemini 4.7 Kernel 2.6.12

Keiner ein Idee?

Kann ich problemlos auf einen neuen Kernel flashen?

LG, Stefan
 
AW: Problem mit original Dream WLAN-Stick und Gemini 4.7 Kernel 2.6.12

Du musst wissen, welche Sim verbaut ist.
 
AW: Problem mit original Dream WLAN-Stick und Gemini 4.7 Kernel 2.6.12

Ja ich weiß.

Der Bekannte weiß es leider nicht.

Ist es am besten die DB aufzuschrauben bzw. sehe ich das auch über das (WEB) Flashinterface?
 
AW: Problem mit original Dream WLAN-Stick und Gemini 4.7 Kernel 2.6.12

Ja am besten aufschrauben und nachschauen, was drauf steht.
 
AW: Problem mit original Dream WLAN-Stick und Gemini 4.7 Kernel 2.6.12

Ist eine "Dream SIM 2.01 inside" Simkarte.

Welches Gemine Image wäre da am besten, ist zwecks bootloader etwas zur berücksichtigen?

Danke erstmals!
 
AW: Problem mit original Dream WLAN-Stick und Gemini 4.7 Kernel 2.6.12

Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn eine Meldung kommt: Old or invalid Image.

Dann zuerst SSL84b mit IE flashen, Box auschalten und dann Image flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben