Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Kamera mit möglichst vielen Live-Streams

amymile65

Newbie
Guten Morgen. Ich bin neu hier im Board und ihr wurdet mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Ich habe folgende Frage(n) und hoffe, dass ihr mir mit ein paar kompetenten Tipps weiterhelfen könnt:

Wir wohnen in einem 3 Generationen/3 Familienhaus. Da die Haustür seitlich auf dem eigenen Grundstück liegt und nicht über Fenster etc. einsehbar ist-, möchten wir diese mit einer Wifi-Kamera 24/7 einfangen, da man sonst absolut keine Möglichkeit hat, vor dem Öffnen der Tür zu sehen, wer davor steht. Dank Glasfaser und Fritz Mesh System mit 3 Fritz Repeatern 1200 ist im und rund um das Haus überall ein stabiles Wlan Signal vorhanden. Meine Wunschkamera sollte in der Lage sein:

--- 3 Live-Streams in HD Qualität gleichzeitig und rund um die Uhr auf insgesamt 3 Samsung-Tablets anzuzeigen
--- bei Bedarf zusätzlich auch noch kurzzeitig 3 Smartphone Zugriffe (in SD Qualität) erlauben ohne dass alles abstürzt
--- über mindestens 20 Meter Nachtsicht verfügen.

Eine TAPO C-320 WS haben wir bereits erfolglos ausprobiert. Obwohl die Tapo und die Android Tablets im gleichen Wlan Netz funkten, wurde alle 5 Minuten die Live-Ansicht unterbrochen. Ich habe daraufhin beim Tapo Support nachgefragt und das FritzSystem so wie vom Support vorgeschlagen konfiguriert, hat aber alles nichts gebracht. Darüberhinaus gingen bei der Tapo auch nur 2 Full HD Livestreams, ein drittes Gerät wurde nicht akzeptiert.

Ich suche eine möglichst unkomplizierte Lösung ohne NVR und auch ohne Cloudzwang etc. Optimal wäre eine Kamera, die so was einfach nur mit eingelegter sd Karte hinbekommt. Gibt es sowas überhaupt im Consumerbereich?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum!

Ihre Anforderungen sind sehr spezifisch und ich verstehe, dass Sie eine leistungsstarke WLAN-Kamera benötigen, die mehrere Live-Streams gleichzeitig handhaben kann. Ich kann Ihnen einige Modelle empfehlen, die möglicherweise für Ihre Bedürfnisse ausreichend sind:

1. Reolink RLC-410W: Diese Kamera unterstützt bis zu 36 Live-Streams und hat eine Nachtsichtreichweite von bis zu 30 Metern. Sie bietet auch die Möglichkeit, eine MicroSD-Karte zum Speichern von Aufnahmen einzulegen, so dass Sie keine Cloud oder NVR benötigen.

2. Amcrest IP2M-841B: Diese Kamera unterstützt bis zu 20 Benutzer, die gleichzeitig auf die Kamera zugreifen können, und hat eine Nachtsichtreichweite von 10 Metern. Sie bietet auch die Möglichkeit, eine MicroSD-Karte einzulegen.

3. D-Link DCS-2630L: Diese Kamera ist in der Lage, mehrere Live-Streams zu unterstützen und hat eine Nachtsichtreichweite von bis zu 8 Metern. Sie hat auch einen MicroSD-Kartensteckplatz.

Bitte beachten Sie, dass die Leistung und Stabilität eines Live-Streams stark von der Stärke Ihres WLAN-Signals und der Bandbreite Ihrer Internetverbindung abhängen. Es ist auch wichtig, den richtigen Router zu haben, der in der Lage ist, den Datenverkehr effizient zu handhaben.

Darüber hinaus sollten Sie beachten, dass die meisten Kameras eine gewisse Verzögerung zwischen dem, was tatsächlich passiert, und dem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, haben. Dies ist normal und sollte nicht als ein Problem angesehen werden, solange die Verzögerung nicht störend ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Kamera für Ihre Bedürfnisse. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Hallo

Würde hier mal schauen, verwenden wir bei unseren Kunden.

Zusätzlich gibt es dazu auch einen WLAN Netzwerkrekorder der bis zu 8 Kameras verwalten kann.

Wir greifen dafür einfach von Unifi G3-Flex Webcams die rtsp-Streams über die kostenlose Onvier Android-App ab.
Die Unifi Dinger liefern 3 Streamqualitäten die man über unterschiedliche URLs abgreifen kann.

Zurück
Oben