Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Rustie

Newbie
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,
hab heute mein Samsung Tab 2 bekommen und wollte WLAN konfigurieren. Bekomme es aber nicht ans "laufen".
Hab einen Router mit gesichertem WLAN und fester IP. Er erkennt zwar das Netzwerk, ich kann es aber nicht bearbeiten. Die Anleitung hilft hier auch nicht gerade viel.Wer kann mir helfen, wo ich was eingeben muss.
Noch eine Nebenfrage: Hab von den 8 GB lt. Tab nur noch 4.59 GB frei. Ist das Android so groß?
Gruß
 
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Ich bin zwar kein Android Profi aber vielleicht hilft dir das Video weiter, wenn ich mich nicht irre sollte das Betriebsystem kleiner als 1GB sein.

[YOUTUBE]NUOL6gIDbOc[/YOUTUBE]
 
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Ist in deinem Router die MAC Filterung aktiviert und dort die MAC Adresse des Tablets auf "Erlauben" gesetzt?

Bei meinem 32 GB Tablet stehen mir auch nur etwa 29 GB zur Verfügung.
 
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Hi Rustie

Rustie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jeder Router hat eine feste IP.
Dass das WLAN gesichert ist, sollte heute eine Grundvoraussetzung sein.
Den Router zu nennen, kann auch nicht schaden.
Auch den Anbieter zu nennen bringt keine Nachteile für Dich.
Wenn Du nämlich bei KAbel Deutschland sein solltest und kein WLAN extra bezahlst, wird das nie was werden, solange Du WLAN von KD nicht freigeschalten bekommen hast

Rustie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er ?? Der Tablet oder der Router ??

Was genau kannst Du nicht bearbeiten ??
Findest Du am Tablett Dein Netzwerk nicht ?
KAnnst Du das verlangte PAsswort nicht eingeben ?

Bei meinem Note 10.1 drücke ich auf mein Netzwerk, dann geht ein Fenster auf und das PAsswort wird verlangt.
Wenn ich auf erweiterte Opionen anzeigen drücke, dann kann ich einen Proxy Server eingeben oder auch eine feste IP Adresse vergeben
Meisst gebe ich dann nur das Passwort ein und in einer Zeit von ca. 1 Sekunde bin ich mit meinem Netzwerk verbunden

Rustie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einstellungen/Links den WLAN Schalter auf I (ein) stellen
Dann suchst Du Dein Netzwerk
Drückst auf DEine SSID
Dann sollte ein Fenster aufgehen , das nach dem PAsswort fragt
PAsswort eingeben und verbinden drücken

Freuen :D

Wenn das nicht helfen sollte, dann nehme mal die Verschlüsselung, den eventuell eingerichteten MAC Filter aus DEinem nicht genannten Router und versuche es mal ohne

Danach kannst Du die Verschlüsselung wieder einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

im Router steht Wireless MAC Filter: Enable Disable
Wird das Netzwerk über VPN-Netzwerk hinzufügen eingegeben. Wenn ja, was kommt in Server-Adresse,DNS-Suchdomäne,DNS-Server,Routen werden weitergegeben? M.E. die einzige Möglichkeit, IP-Adressen einzugeben.Zum Speicher: Wenn ich die Eigenschaften des Tabs aufrufe, wird der Speicher mit Kapazität 4,48 GB angegeben. M.E. müssten das 8 GB sein.
 
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Hi

Sorry, lese meine/die Antworten nochmal

Was möchtest Du im Router ??

Gehe so vor, wie im letzten Abschnitt von mir beschrieben und lasse


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da die Finger weg.

Rustie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die (feste) IP für das Tablett kannst Du, am Gerät (Tablett) eingeben. Siehe oben


Rustie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, ein 8 GB Gerät hätte ich mir sowieso nicht gekauft. aber , bei meinen 16 GB sind (im Moment) 11 GB frei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Hi Tina,
natürlich hat der Router eine feste IP. Du kannst aber bestimmen (wie bei mir), ob für die Verbindung eine feste IP oder diese jeweils vom Router vergeben wird. Bei einer festen Ip musst du dann in jedem Gerät in den Netzwerkeinstellungen den entsprechenden Haken setzen und die Adresse definieren. Funzt mit meinem Netbook wunderbar.
Wo gebe ich (s. vorherige Antwort) meine IP ein?
 
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Hi

Rustie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs ist mir bewusst. Bei mir habe ich im Router alles auf DHCP stehen und bei meiner Dreambox, manchmal bei dem Tablett, beim Laptop, habe ich trotzdem eine feste IP, die ich am jeweiligen Gerät eingestellt habe. Siehe oben

Zu Deiner letzten Frage: Probiere es mal mit Antworten lesen....... ist manchmal hilfreich... Sorry

Rustie schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, es kann aber nur eines davon aktiv sein :emoticon-0115-inlov

OT: on

Es macht durch aus Sinn, auf gestellte Fragen zu antworten. Diese dienen nämlich dazu, Dein Problem einzugrenzen

OT: off
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der Ablauf so: WLAN aktivieren, mein Netzwerk wird gefunden, suche IP-Adresse...dann Netzwerk nicht aktiviert. Gehe ich auf weitere Einstellungen gibts hier nur ein Menü Offline-Modus, Kies über WLAN, VPN usw. Wo wird hier die IP eingegeben?

Edit:
lese schon Deine Antworten; nur wenn es nicht (jedenfalls an meinem Tab) nicht nachzuvollziehen ist, Frage ich halt noch einmal.
Zur MAC-Adresse: war vorher ein Punkt vor Disable. Ist also aus.
Und am Router möchte ich vorab nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Hi,
läuft nun. War eigentlich ganz einfach; wenn manns weiß. In den Einstellungen der IP sind die Werte schon voreingestellt. Muss man aber, egal ob bereits korrekt, überschreiben. Dann läßt sich das ganze speichern und läuft.
 
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Ich gehe davon aus das auf dem Tab ein Android 4.. läuft,
dann ist wie folgt vorzugehen:

in den Einstellungen -> TAB auf das entsprechenden WLAN Netz und ca 2 Sek gedrückt halten -> Netwerkkonfig ändern -> "Erweiterte Optionen anzeigen" anhaken-> runter scrollen und von DHCP auf statisch umstellen, fertig
 
AW: WLAN installieren auf Samsung Tab 2 3100

Was die 8GB angeht , die sind in 4 für internen Speicher und 4 als Sdcard aufgeteilt. Da aber 64GB Karten erkannt werden, und diese sogar billiger sind als das Tab mit mehr internen Speicher, sehe ich da eher weniger Probleme :)
Grüsse...
 
Zurück
Oben