Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör WLAN erweitern.....

cyberbob7

Newbie
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ahoi,
habe im PC-Raum eine Buffalo Airstation WHR-g300n stehen, leider erreicht mein WLAN nicht alle Räume und auch nicht auf die Terrasse....
Was benötigt man hier? Repeater, Bridge oder noch einen WLAN-Router?
Habe auch schon gelesen das ich mit den Powerline-Adaptern in das untere Stockwerk fahren und dort Access Point dranhängen soll.....
Ist das die stabilste Verbindung?
Vielleicht hat jemand einen guten Tip zu einem guten Gerät(Preis/Leistung).
thx
lg cyb
 
AW: WLAN erweitern.....

also ich persönlich bevorzuge es eine richten AP- hinzustellen und dieses per Kabel (evtl. in Verbindung mit powerline) mit dem Netzwerk zu verbinden.
Falls der zusätzliche AP ein Router ist halt noch DHCP ausschalten und/oder wenn es geht das Gerät in den AP Modus versetzen.

Ich hab sogar ne Zeit lang mal drei APs mit derselben SSID und selbem PSK laufen gehabt. Aber manche Laptops kamen damit nicht klar. Musst du mal ausprobieren.
 
AW: WLAN erweitern.....

Danke erstmals für eure antworten...

@piloten
Funktioniert der Netgear ohne Probs mit meiner Buffalo Airstation, oder kanns da zu Problemen kommen?

@vdrschlucke
welchen richtigen AP meinst den?

Gibt es bei den Powerline Dingern welche die zu bevorzugen sind, oder sind diese alle ca. gleich?

Danke.
lg cyb
 
AW: WLAN erweitern.....

kenne eine Bufferlo Airstation nicht. Kann dir deshalb nichts dazu sagen. Hab eine Fritzbox 7270 V3. Damit läufts perfekt.
Zu den dLan Geräten. Hatte verschiedemste Modell eingebaut. Keine Probleme.
Das erste war mit 14 MB Durchlass. Für CS total ausrechend. Aber falls du evetuell Filme sreamen willst vom PC zum Receiver. Is das zu wenig. Deshalb hab ich den 200 MB vorgeschlagen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLAN erweitern.....

ich würde eine fritzBox 7270 oder 73XX nehmen mit wlan, da sie eine gute reichweite haben, ansonsten du brauchst einen repeater und kein bridge oder ähnliches, da du den signal verstärken möchtest und keine netzwerke mit verschieden netzwerk topologien verbinden möchtest
 
AW: WLAN erweitern.....

ich meine einen vollwertigen router access point und keine bridge oder repeater lösung.

bei powerline sei noch erwähnt, dass wohl prinzipiell 56Bit AES geknackt werden kann wobei da die Frage des physikalischen Zugriffs etwas schwieriger ist. Wenn es nicht viel mehr kostet, sollte man vielleicht generell zu 128Bit verschlüsselten Geräten greifen.
 
AW: WLAN erweitern.....

Hallo,
habe mir jetzt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugelegt....
Wenn ich die Powerlan-Adapter an das Stromnetz stecke kann ich mit LAN-Kabel vom unteren Stock sofort ins Inet,
nur wie muss ich den Router einstellen das ich mit WLAN ins Inet komme?
Hat hier jemand eine kurze Erklärung/Anleitung?
Danke.
lg cyb
 
AW: WLAN erweitern.....

Ich denke mal wenn ich hier noch schreibe kann das vllt noch hilfreich für andere sein ich würde immer vorziehn AVM Fritzbox und den passenden Repeater aber was auch sehr gut läuft meiner meinung nach ist Devolo lan sind nicht schlecht die dinger haben bei mir immer gefunzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben