Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

miles21

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

eventuell könnt Ihr mir helfen oder einen tipp geben.
Habe im Keller ein Fritzbox 6360 von UM und möchte diese im ganzen Haus nutzen. ( 3 Stockwerke)

Aber WLAN reicht nur bis in den EG Stockwerk aber für OG und Dach reicht es eben nicht jetzt suche ich eine Antenne die an eine RJ45 dose Anschliessen kann.

Klar könnte ich auch ein WLAN Repeater nutzen aber ich will nur ein Geräte verwalten!
Im Haus habe ich in jedem Zimmer eine Netzwerkdose liegen.

Danke euch schon mal!
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Gerät öffnen:
eBay-Artikelnummer:
371022551135
einbauen

eBay-Artikelnummer:
310727348599

anschliessen + Antenne 5 dbi anschrauben an den Booster
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

@lullu08, hast du diese Geräte selber im Einsatz?
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Die Teile habe ich nicht.
Aber ich bastel öffter Hotspots.

PS: Glaube den Booster kannst runterregeln auf die erlaubte Leistung :10
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Hi, eine andere Lösung gibt es nicht? Gibt es keine Antennen die ich auf Netzwerk legen kann und dann wieder eine Antenne anschliessen kann?
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Du kannst Dir ein zusätzlichen Router hinstellen, der per LAN angeschlossen ist und wlan empfängt.
Dem gibst Du als Beispiel die IP 192.168.178.2 und schaltest DHCP ab und schliesst am normalen LAN an (nicht WAN).

ZB. ein günstigen WR740N für 13,- Euro
oder wenns aufs Geld nicht so ankommt ein 1043N mit Indonesia Ländereinstellung mehr Reichweite für 45,-Euro.
(Wlan auf der Fritzbox kannst auch abschalten, wenn die Fritz 6360 unstabiel läuft, wie meine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Wenn du ohnehin LAN in jeden Stockwerk hast, platzier die FB doch mal im 1. OG. Im Keller wirst du dann zwar keinen Empfang mehr haben da die Kellerdecke meist aus Stahlbeton mit Armierung ist und WLAN abschirmt aber für die WLAN-Abdeckung EG, OG und Dach könnte es reichen.
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Der Router ist auch Kabelmodem, vieleicht hat er oben keine Kabelleitung.
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Moin zusammen,
bin gerade noch am lesen an bestimmten Geräten, da ich so wenig wie möglich an Geräten aufbauen will.
Und ich habe leider kein Kabelanschluss mehr nur noch unten im Keller. War ein Planungsfehler von mir. :-(
sobald ich die Lösungen für mich gefunden habe werde ich diese hier posten aber würde mich auch noch über Ideen von euch freuen.
DANKE
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber du kannst doch das Modem an jeder Kabel-TV-Dose anschließen. Das Signal kannst du mit leichten Verlusten, mit einem T-Verbinder vor dem TV abgreifen.
Ist dabei nur die Frage, ob das Modem nur vor oder auch hinter dem Verstärker (also vor dem TV) angeschlossen werden kann.
Ruf doch mal KD an, die wissen das sicher.
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Das kann ich Dir so sagen (glaube liegt keine Leitung hoch wenn ichs richtig lese)
Es kommt immer erst der Verstärker und danach das Modem. Der Verstärker hat drei Einstellungsmöglichkeiten, Upload, Download, TV Signal.
Hat der Kunde kein TV gebucht, bauen die auch eine Bandsperre ein und das TV Signal allein über die Frequenz >50DB zu dämpfen.
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Nee funktioniert nicht. Da ich nur unten im Keller den Anschluss habe und keine Anschluss zu den dosen, da diese via SAT angeschlossen sind. habe die Alten Kabel entfernt. Wie schon gesagt ein Planungsfehler von mir. :-(
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Dann gehe ich noch mal auf die Verwaltung von mehr als einer Box ein. Was genau siehst du für ein Problem?
Die Verwaltung einer zusätzlichen FB ist eine einmalige Sache, einrichten und fertig. Wenn du nur ein WLAN-Netz sehen und am Client einrichten willst, verwendest du für beide Boxen den gleichen WLAN-Netzwerkschlüssel und benennst die SSID gleich.
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Das habe ich heute schon aber nicht mit einer FB sondern einem sehr alten Netgear.
mich stört nur wenn ich bestimmt Sachen eintragen will für WLAN wie z.b. ID zu ordnen will, müsste ich dies auf allen (3) machen und das will ich verhindern.
Aber ich denke ich werde nicht Drumherum kommen.
Hatte jemand schon eine FB6360 mit einen anderen verbunden?
 
AW: WLAN ANTENNE mit einem RJ45 Anschluss

Also ich nutze FB 7390, 7360 und einige ältere als AP. Zwischen der 7390 und der 7360 findet der Austausch von Einstellungen automatisch statt. Ich brauch z.B. bei einem Kanalwechsel das nur an der 7390 einstellen und es wird automatisch auf der 7360 übernommen. Gleiches gilt für IPs und MAC-Adressen. Also nur eine Box, die ich verwalten muss.
 
Zurück
Oben