AW: Witz nicht ganz jugendfrei
Zwei alte Kumpels, Manfred und Dieter, treffen sich nach vielen Jahren wieder. Manfred fragt: "Wie geht's denn so?" - darauf Dieter: "Ich bin inzwischen Arzt geworden."
"Ach was," antwortet Manfred, "wie denn - Du hast doch nicht mal Abitur." Dieter besteht darauf: "Wenn ich es Dir doch sage - ich kann jedem Menschen am Gesicht erkennen, was er für ein Leiden hat."
"Blödsinn," darauf Manfred, "andere müssen jahrelang studieren; und Du..." "Okay," bietet Dieter an, "stell mich auf die Probe! Der Mann da drüben an der Haltestelle is vor 2 Wochen an der Prostata operiert worden." Manfred geht hin und fragt den Mann. "Tatsache," bestätigt er, "Du hast Recht; aber das kann auch nur Zufall gewesen sein."
"Gut," entgegnet Dieter, "die Omi da drüben wurde letzten Monat an der Galle operiert!" Manfred fragt wieder nach - wieder Volltreffer!
"Na gut," meint Manfred, "noch einen Versuch; und ich bin überzeugt!" "Gut," meint Dieter und deutet nach oben, "die Frau des Mannes, der da oben zum Fenster runterguckt, hat grad ihre Periode."
Manfred klingelt und rennt nach oben. Als ihm der Mann öffnet, fragt Manfred: "Entschuldigen Sie bitte - aber kann es sein, daß ihre Frau grad die Regel hat?" Verschämt wischt der Angesprochene seinen Mund ab:" Sieht man es wohl noch?"