Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support WinZip 27 öffnet zwei Instanzen

The Immortal

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2017
Beiträge
67
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Guten Morgen!

Bei einem meiner beiden Rechner habe ich bei WinZip 27 das Problem, dass es sich scheinbar mit 2 Instanzen öffnet, wobei die erste der beiden Instanzen "abstürzt" und auf keinen Klick reagiert.
Bin nur zufällig draufgekommen, dass sich die reaktionslose Instanz mit Alt+F4 schließen lässt. Im Hintergrund ist dann scheinbar die funktionierende Version, die nach dem Schließen der reaktionslosen Instanz zum Vorschein kommt und einwandfrei funktioniert. Im Taskmanager wird WinZip allerdings nur 1x angezeigt, dürfte sich also programmintern 2x öffnen und 1x davon abstürzen.

Auf meinem Laptop habe ich das Problem mit den beiden Instanzen nicht.

Habe natürlich schon x Mal versucht neu zu installieren, die funktionierende Version vom Laptop drüberzukopieren etc. Leider Alles ohne Erfolg.


Hoffe auf Hilfe hier im Board. Vielen Dank vorab, lG
Immo
 
Zwei Instanzen klingt immer nach überflüssigen Einträgen alter Installationen.
Versuche bitte mal eine wirklich gründliche Deinstallation der Software z.B. mit dem REVO Uninstaller.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher!

Danke für den Tip. Habe Alles mit REVO Uninstaller deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert. Leider aber erfolglos. Das seltsame dabei ist auch, dass trotz eines Multilingualen Setup Files immer Englisch als Installationssprache ausgewählt wird und ich gar keine Möglichkeit gefunden habe, WinZip auf Deutsch zu installieren.

Bin das Problem dann so umgangen, dass ich mir das rein deutsche Setup runtergeladen habe und konnte WinZip dann auf diesem Wege deutsch installieren, leider aber wie gesagt, mit dem oben genannten Problem der beiden Instanzen.

Wenn ich das Programm auf Englisch installiere, tritt dieses Problem komischerweise nicht auf.

Bin echt ratlos.

lG
Immo
 
Überprüfe bitte, ob das Programm irgendwo zusätzlich automatisch gestartet wird.

Steht das Programm im Autostart oder kann es sogar sein, dass unter Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen ein Haken bei: “Meine Apps, die neu gestartet werden können….” gesetzt ist?
Falls ja, nimm diesen Haken bitte raus.

Auch ein doppelter Autostarteintrag in Registry bei der Admin UND User-Instanz kann den zweiten Start hervorrufen.
Die beiden Pfade lauten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Nico Mak Computing\WinZip und HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Nico Mak Computing\WinZip.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben