Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windowsfreigabe funktioniert nicht

stixx04

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hey, Versuche ungefähr seit ner Stunde nen Ordner von meinem NAS (Windows Home Server) über die Box im Netzwerkbrowser einzubinden.
Das NAS wird auch angezeigt auf der Box, allerdings kann ich das Auf- und Zu Klappen so oft ich will, da erscheint einfach kein Ordner.

Was mach ich falsch? Wenn ich das über den Freigabe Manager manuell eingebe, sagt die Box auch "Keine Verbindung"
 
AW: Windowsfreigabe funktioniert nicht

Ja, habe ich, habe auch schon andere Benutzeraccounts ausprobiert. Muss dazu sagen das es ja auch garkein Win7 ist sondern Windows Home Server.
 
AW: Windowsfreigabe funktioniert nicht

Hm, mit Windows Server habe ich es nie probiert.
Das fehlende Aufklappen konnte ich bei Win7 mit nem Userkonto und den nötigen Rechten vom freigegebenen Ordner beheben.


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windowsfreigabe funktioniert nicht

Hm ok, naja das klappt auf jedenfall nicht^^, trotzdem Danke, vllt hat ja jemand anders noch ne Idee
 
AW: Windowsfreigabe funktioniert nicht

Kann ich die Freigaben von Win7 sehen, und drauf zugreifen, auch wenn kein NFS Server installiert ist.

Kann die Box mit der normalen Win7 Freigabe umgehen ?
 
AW: Windowsfreigabe funktioniert nicht

Wie gesagt, mit einem Extra Userkonto und wie im HowTo beschrieben, kann man auch Ordner vom PC freigeben. Ist allerdings eben nicht grad sehr Userfreundlich. Windows verträgt sich einfach nicht mit Linux :)
Ich habe am Ende einen NAS selber zusammengezimmert und Nas4Free drauf laufen. Das klappt um Welten besser.
 
Zurück
Oben