Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows. BT - Ordner löschen

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi, möchte den Ordner Win. BT händisch löschen weil der ja temporär ist und 16GB belegt. Obwohl ich mir alle Adminrechte spendiert habe geht es nicht. In der Datenträgerbereinigung wird das nicht angezeigt. Auch habe ich den Trustedinstaller zu dem der Ordner ja gehört, für diese Zeit deaktiviert.
Habe schon einige Tips aus dem Netz probiert. Das einzige was mir noch einfällt wäre vllt unter abges.Modus probieren.
Gibbet noch Tips dazu?
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wahrscheinlich hast Du nur einen Klick vergessen:
Im Fenster der Datenträgerbereinigung klickst Du nach dem ersten Such-"Durchlauf" links unten auf: "Systemdateien bereinigen" und lässt nochmals suchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun erst werden "Temporäre Windows-Installationsdateien" (= der Inhalt von $Windows.~BT) angezeigt und nach einem Klick auf OK gelöscht.

Das kann durchaus einige Zeit dauern, also warte bitte, bis der Vorgang beendet ist und die Statusanzeige verschwindet. Danach ist der Ordner $Windows.~BT auch nicht mehr vorhanden.

Gruß

Fisher
 
Moin, ich weiß das es so gehen sollte, hab ich ja immer so gemacht. Nur werden diese Dateien wirklich nicht angezeigt. Gerade eben hab ich es nochmal auf diesem Wege gemacht, jedoch ist dieser Ordner mit allen Dateien noch vorhanden.
Gruß

Hier noch ein Bild davon:
win10.jpg
 
Vermutlich hat ein kürzlich geladenes Update Deine Ordnerstruktur beschädigt oder beeinträchtigt.
Das kannst Du grundsätzlich natürlich mit einem Inplace Upgrade versuchen zu korrigieren.

Wenn aus Deiner Sicht aber alles bis auf die Datenträgerbereinigung läuft, versuche Alternativen:
1) Eingabeaufforderung als Admin öffnen und hineinkopieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit diesem Befehl werden 23 einzelne Bereinigungsoptionen der Datenträgerbereinigung angeboten, u.a. auch die Windows Update Bereinigung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2) Wenn es immer noch nicht funktioniert, versuche doch das kleine Freeware-Programm cleanmgr:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier können allerlei Bereinigungs- oder Löschaktionen abseits der Windows-Routine ausgeführt werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls überhaupt nichts davon klappt, sollte das bereits angesprochene Inplace Upgrade der schnellste Weg zu einer funktionierenden Datenträgerbereinigung sein.

Gruß

Fisher
 
Hi, Tip1 habe ich gemacht und die betreffende Option angehakt, aber nach Klick auf OK passiert nix. Das Bild geht einfach weg.

Tip2 zeigt nur 900mb Bereinigung an für alle Einträge. Auch weiß ich auf die Schnelle nicht wie ich das starten kann.
 
Der Start erfolgt mit einem Klick links auf Cleanup.

Du kannst aber auch noch folgendes versuchen, auch in Anlehnung an den von Dir in #1 erwähnten abgesicherten Modus:
Starte Windows im abgesicherten Modus mit der Eingabeaufforderung* neu und gib folgenden Befehl ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



*Rechtsklick auf das Windowssymbol - Ausführen - Eingabe: msconfig
In der Registerkarte: "Boot" Haken setzen bei "Saveboot" und "Alternative Shell"

Gruß

Fisher
 
Problem, nach dem ich den Vorschlag mit dem Start im AbgModus in die Konsole gemacht habe, kommt die Abfrage ob ich C löschen will. Habe dann abgebrochen. Wie komm ich jetzt wieder ins normale Windows, der Bildschirm ist schwarz!
 
Tastenkombination [Windows] + [R] und erneut eingeben msconfig.
Alternativ: Rechner ausschalten und beim Neustart über F8 die erweiterten Starteinstellungen aufrufen.

Und wenn Du wieder im normalen Windowsbetrieb bist, anbei eine Batchdatei zum Löschen der Verzeichnisse BT und WS sowie alternativ drei Kommandozeilen (hintereinander eingeben und jeweils bestätigen) für die Eingabeaufforderung.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • Delete_BT_WS.zip
    328 Bytes · Aufrufe: 3
Über die F8 komme ich zwar in diese Optionen, aber was soll ich da machen?
 
Windows normal wieder (neu) starten lassen, da Du den abgesicherten Modus nicht mehr benötigst.
 
Geht nicht. Es wird angezeigt erweiterte reparaturoptionen oder PC neu starten. Ich wähle erw.rep.optionen. Gehe auf beenden und mit Win10 fortfahren. Danach startet er immer mit der Adminkonsole. Was tun?

Habe jetzt mal in den Optionen eine Systemwiederherstellung von gestern am laufen. Vllt komme ich ja damit wieder ins Windows.

Klappt auch nicht. Immer wieder in diese Cmd. Gibt es da einen Befehl um ins Win zu kommen?
 
Zur ersten Wahl wird angezeigt "der angegebene Löschbefehl" ist nicht gültig".
Das zweite klappt auch nicht. Da wird nach Eingabe und Enter unten drunter "d" > angezeigt.

Hatte in erster Option einen Tippfehler. Hatte dann auch erfolgreiche Meldung. Nach Neustart aber wieder die Cmd. Ich könnte kotzen....
 
Gib in die Eingabeaufforderung ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt sollte die msconfig -Oberfläche starten, wo Du hoffentlich den Haken beim abgesicherten Modus entfernen und wieder normal starten kannst.

Gruß

Fisher
 
Um diese Box geht es die immer nach dem start kommt. Zuerst kommt das aut.Login, der Kreisel dreht sich und nach paar sek.kommt dann die Box.
20200717_121954.jpg

Jetzt haben wir uns überschnitten. Nach der Eingabe von msconfig klappt es vorerst mal.

Ich habe jetzt noch eine Ashampoo Backup-Sicherung von Windows die ich vor 3 Tagen anlegte, zurückgespielt. Und dieser Upgradeordner wurde ja erst danach angelegt. Also ist die SSD jetzt um fast 26GB freien Speicher reicher.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben