Talk windows 8 recovery mit windows 7

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von anphiga, 27. September 2013.

  1. anphiga
    Offline

    anphiga Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    hab hier einen HP Rechner bei dem bei Kauf win8 vorinstalliert war. Natürlich hatte ich win8 gleich durch win7 ersetzt, weil es mir zu ungewohnt war.
    Recovery Image liegt auf einer 16GB SSD. Diese war eingebaut und wurde durch eine 128GB SSD von mir ersetzt.(win7 läuft auf der)

    Die Datei auf der 16GB SSD heißt winre.wim

    So, nun möchte ich doch win8 installieren und hab keine Ahnung wie das funktionieren soll???
     
    #1
  2. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.760
    Zustimmungen:
    20.221
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: windows 8 recovery mit windows 7

    Falls es nur um die Verwendung der winre geht, gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung.

    Ist zwar für Win7, sollte aber genauso funktionieren.

    Gruß

    Fisher
     
    #2
    anphiga und Anderl gefällt das.
  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: windows 8 recovery mit windows 7

    Du kannst die Backup Festplatte einbauen dann davon dein System booten und Windows 8 installieren.

    oder

    Festplatte einbauen dann unter Windows 7 auf System sichern und widerherstellen gehen---> Windows 8 Sicherung auswählen und einspielen
     
    #3
    anphiga und Anderl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.