Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 windows 8 hat auf andere festplatten zugegriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: windows 8 hat auf andere festplatten zugegriffen

@asnutzer wir hatten doch schon mal das Vergnügen damals wurde das

attachment.php



und es ist bald wieder soweit....

Schau das du dein Problem gebacken bekommst und lass diese unnötigen Ansagen.

##########
 
AW: windows 8 hat auf andere festplatten zugegriffen

ja, ein bootloader muss immer installiert werden sonst bootet windows ja nicht. ist richtig. aber windows 8 installiert eben nicht nur den bootloader auf seiner festplatte sondern gleichzeitg auch noch auf alle anderen festplatten, auf denen windows 8 ein betriebssystem erkennt. und das ist eben der hammer!
aber wie gesagt, bei dem neuesten preview von win10 konnte ich das nicht mehr feststellen.

und wenn ihr etwas an den usern bemängeln wollt, wieso sagt ihr dann nichts zu hunchbach, der hier heute einen völligen offbeitrag geschrieben hat, der noch dazu provozierend und störend war?
 
AW: windows 8 hat auf andere festplatten zugegriffen

Wir sind hier im Hard- und Software- Problembereich und nicht im Laberthread über Microsofts Geschäftsphilosophien.

Da Du an der Lösung Deines eigenen Problems nicht mehr interessiert zu sein scheinst, ist hier geschlossen.

Achja...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies liegt mir fern und dazu brauchst Du mich auch nicht.

Gruß

Fisher
 
windows 8 hat auf andere festplatten zugegriffen fortsetzung

da das thema ohne angabe von gründen geschlossen wurde und ich denjenigen dort geschrieben hatte, dass ich ihnen noch sagen will, was nun rausgekommen ist, mache ich das nun hier, da ich nicht 8 oder 10 private nachrichten an alle dort schreiben will.

also die lösung war das virtual bcdedit und die darin enthaltene repair funktion. damit konnte ich das booten bei windows xp wieder reparieren, was durch die veränderung durch windows 8 sozusagen beschädigt wurde. die festplatte windows 8 ist grad abgesteckt vom pc und win xp startet trotzdem wieder ganz normal ohne bootmanager und schnell (in 10-11 sekunden im ahci modus auf einer ssd).

also wer noch mal windows 8 installieren sollte und wer dabei mehrere festplatten mit anderen betriebssystemen gleichzeitig im pc hat, dem wird geraten, die anderen festplatten abzustecken während der installation von windows 8. nachdem die installation beendet wurde, kann man die anderen platten wieder anstecken, weil windows 8 offensichtlich nur während dem installieren auf andere festplatten zugreift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben