Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Windows 8.1 WB MM für Lenovo G50-30

MegaV0lt

Spezialist
Registriert
24. April 2011
Beiträge
522
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Ort
Neuland
Habe den Lenovo G50-30 Laptop, der mit Windows 8.1 geliefert wurde. Leider ist die Platte defekt und jetzt bräuchte ich ein ISO von dem Windows 8.1 WB MM (Aufdruck auf der Verpackung). Ein Key ist nirgends zu finden. Auf der Lenovo Seite wollen die 35 EUR plus Versand für eine Wiederherstellungs-DVD !

Was kann ich tun? Wäre schön, wenn ich den Key, der wohl im BIOS ist nutzen könnte, da ich das Gerät gerne verkaufen würde.

Hat jemand auch einen G50-30 und erstellt davon eine Wiederherstellungs-CD?
 
Das wird nicht leicht: Es gab nämlich kein dem Laptop beiliegendes originales Installationsmedium von Windows 8.1 WB.

WB steht für "with Bing". Diese OEM Version für (damals) günstigere Geräte birgt einige Fallstricke, die sich besonders negativ auswirken, wenn die HDD tatsächlich defekt ist.
Denn: Das Installationsabbild liegt auf der Recovery-Partition und lässt sich von dort problemlos zurückspielen....eine funktionierende Platte vorausgesetzt.
Danach wäre die Version über den implementierten Key sofort aktiviert.

Ein Versuch, eine Home/Coreversion von Windows 8.1 aktiviert auf das Laptop zu spielen, wird scheitern, da keine Lizenz auf dem betreffenden System vorliegt. Ein Auslesen des Keys bringt nur bei der Version "with Bing" etwas.

Obwohl die von Dir gesuchte Version hier im DEB nicht angeboten wird, kann ich Dir mit dem Namen der originalen englischen Version zur Eingabe in eine Suchmaschine Deiner Wahl dienen:
X19-57272_SW_DVD9_NTRL_Win_with_Bing_8.1_64BIT_English_OEM.img

Es gibt eine Reihe von funktionierenden Links, die deutsche Sprache ist dann auf dem üblichen Wege leicht hinzugefügt und der Laptop hat sein Betriebssystem wieder.

Gruß

Fisher
 
Hi,

da sollte man auch eine Win 8/10 (Pro/Enterprise whatever) drüberbügeln können.

Dann hast Du auch keinen OEM-Müll mehr laufen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@Fisher
Vielen Dank. Ich werde das die Tage ausprobieren und berichten ob es geklappt hat.

Habe mir das Image bei MyD***Li*** geladen und installiert. Hat funktioniert. Nach dem verbinden mit dem Internet wurde es auch gleich automatisch aktiviert ;-)

Dann noch über die Systemsteuerung die deutsche Sprache nachinstalliert und fertig.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben