Windows 8.1 RTM steht zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von josef.13, 10. September 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    16.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Entgegen erster Ankündigungen ist die neue Version des Betriebssystems bereits ab sofort für MSDN- und Technet-Abonnenten verfügbar

    Ursprünglich hieß es von Seiten Microsofts, dass Windows 8.1 erst ab 18. Oktober für die Allgemeinheit verfügbar sein wird. Nachdem das System aber bereits auf verschiedenen Tauschbörsen im Internet aufgetaucht ist, hat der Konzern seine Pläne offenbar geändert. Seit Montagabend können Abonnenten von Microsofts MSDN- und Technet-Dienst Windows 8.1 RTM (Release to Manufacturing) sowie die Pro-Variante herunterladen. Die Enterprise-Version soll im Laufe dieses Monats nachfolgen, wie es in einem entsprechenden Eintrag im Windows-Blog heißt. Ebenfalls ab sofort verfügbar ist Windows Server 2012 R2.

    [​IMG]
    Obwohl die veröffentlichte Version bereits an Hardware-hersteller ausgeliefert wird, ist sie laut einem Bericht bei c’t noch nicht ganz fertig, wie Heise berichtet. So werde nach wie vor an den neuen Versionen der Windows-Apps gearbeitet.

    Quelle: futurezone

    Windows 8.1 RTM steht zum Download bereit


    Microsoft bietet Windows 8.1 RTM ab sofort über MSDN und Technet zum Download an. Eigentlich sollte es darüber erst ab 18. Oktober 2013 heruntergeladen werden können.

    Microsofts Entscheidung, Windows 8.1 RTM erst mit der allgemeinen Verfügbarkeit ab 18. Oktober 2013 für Abonnenten von MSDN und Technet zum Download bereitzustellen, sorgte für Kritik. Darauf hat Microsoft nun reagiert und bietet Windows 8.1 RTM ab sofort über MSDN und Technet zum Download an. Microsoft will Entwicklern damit früher als bisher vorgesehen die Möglichkeit geben, ihre Apps mit der fertigen Version von Windows 8.1 zu testen.

    http://video.golem.de/software-entwicklung/11145/windows-8.1-vorschau.html

    Gleiches gilt für Windows Server 2012 R2 RTM, lediglich die Enterprise-Edition von Windows 8.1 soll erst im Laufe des September folgen.
    Auch Visual Studio 2013 steht ab sofort als Release Candidate zum Download bereit. Es ist notwendig, um schon jetzt Apps für Windows 8.1 zur Veröffentlichung im Windows Store einzureichen.

    Quelle: golem
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.