Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Windows 7 nach Windows 8 installieren

Woldo

Ist oft hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Hallo Gemeinde
habe einen PC mit Windows 8 und würde gerne Windows 7 64 Bit auf einer 2. Festplatte installieren ,meine frage ist das möglich, ohne Windows 8 neu aufzuspielen, wie mache ich das??

Danke im voraus:emoticon-0133-wait:
 
AW: Windows 7 nach Windows 8 installieren

meines wissens ist es nicht möglich ohne die festplate zu formatieren bzw. windows 8 neu zu installieren da win 8 uefi boot nutzt was windows 7

nicht kennt daher wird der doot manager beschädigt sobald man ein anderes betriebbssystem daneben installiert.

fazit: windows 7 installieren danach win 8 daneben, so kannst einen dualboot os haben
 
AW: Windows 7 nach Windows 8 installieren

OK ,danke für deine schnelle Antwort und du meinst das geht nicht, obwohl ich eine 2. Festplatte habe kann ich das nicht im Uefi Bios einstellen ?? dann werde ich wohl Windows 8 neu aufspielen .
 
AW: Windows 7 nach Windows 8 installieren

Hi,

wenn Du eine 2. Platte hast, sieht das Ganze anders aus.
Dann kann man per Bootmenü-Auswahl vom BIOS/EFI (per [F11] oder [F8] o.s.) die jeweilige FP direkt booten.
Zum Installieren sollte dann aber die jeweils andere Platte (in Deinem Falle Win8) deaktiviert (also z.B. das Daten-SATA-Kabel abgezogen) sein.

Gruß, TM
 
Zurück
Oben