Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10, WLAN Problem

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.348
Punkte
403
Nach einschalten meines NB bekomme ich sehr oft dieses WLAN-Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein manuelles Verbinden mit dem WLAN Netz funtioniert nicht, nur nach der Windows-Netzwerdiagnose mit Neustart des Adapters, wird eine WLAN Verbindung aufgebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anschliesend habe ich Den "Bericht für Drahtlosnetzwerke" erstellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Tante Google hat mir nur leider keine Lösung für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ausgespuckt, hat irgendwer vieleicht eine Lösung parat.
 
Windows 10 Version 1803?

Dann könnte die Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

etwas mit bekannten Problemen bei der Synchronisierung von Roaming-Benutzerprofilen zu tun haben.

MS hat das Problem eingeräumt und bietet einen "fabelhaften" Workaround zur Behebung an:

Den Registrierungsschlüssel ExcludeProfileDirs unter

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

von einem Computer mit Windows 10 Version 1709 exportieren, und dann auf Windows 10 Version 1803 importieren.

Ich habe eine 1709 Pro in einer VM laufen, daher der Schlüssel im Anhang. Ausführung natürlich nur nach vorheriger Sicherung der Registry und ohne Gewähr ;)

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • ExcludeProfileDirs.zip
    665 Bytes · Aufrufe: 3
Ja, es handelt sich um Win 10 Version 1803 Enterprise, nachdem ich jetzt nach "Windows 10 1803 Roaming-Benutzerprofilen" gegoogelt habe, bin ich auch auf den "Registrierungsschlüssel ExcludeProfileDirs" gestoßen.
Werde nachher mal ein "sauberes" 1803 Image auf die HD flashen, bei dem zusätzlich nur Office 2016 installiert ist, dann die neuen Win 10 Updates Installieren und anschliessend ein neues "sauberes" HDD Backup anlegen, wenn dann der export des Schlüssels zum Super Gau führt, kann ich wieder auf ein Image ohne diesen Schlüssel zugreifen.
 
Der Registrierungsschlüssel ist unter der 1803 ebenfalls vorhanden, aber eben angeblich fehlerhaft.

Übrigens "überlebt" die 1803 Enterprise den Import des 1709 Schlüssels problemlos (in VM getestet), ob damit auch Dein Problem gelöst ist, wird sich zeigen.

Gruß

Fisher
 
Den Schlüssel habe ich erfolgreich importieren können, nur das Problem besteht weiterhin, ich erstelle morgen eienen neuen "Bericht für Drahtlosnetzwerke" und hänge den hier mal dran, vieleicht fällt dir darin noch etwas auf.

Edit 12.08.
die Meldung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt, gemeint ist wohl folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
WlanReport angehängt
 

Anhänge

  • WlanReport.zip
    313,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher an einen Einstellungsfehler des Routers als an ein direktes Windows 10 Problem.

Ändere doch bitte mal versuchsweise die Einstellungen von WPA2-Personal auf WPA-Personal (+AES) und teste dann die Verbindungen.

Gruß

Fisher
 
Die Befürchtung das es an der Verschlüsselung liegen könnte, habe ich seit gestern auch, ich hatte bisher "WPA + WPA2" verwendet, versuche jetzt mal "WPA2(CCMP)" wenn das auch nichts bringt, versuche ich es mal kurz ganz ohne Verschlüsselung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, vor Jahren hatte ich mal einen HP-Drucker gekauft, der hat sich immer alle 5 min. mit meiner FritzBox und einem testweise verwendeten Speedport Rooter verbunden, HP konnte keine Lösung anbieten und hat letztendlich den Drucker wieder zurück genommen. :confused:

Edit 15.08.
habe jetzt beim Router "WPA2(CCMP)" eingestellt, so wie es aussieht, war anscheinend die Verschlüsselung der Verursacher der WLan Probleme.
 

Anhänge

  • Verschlüsselung.png
    Verschlüsselung.png
    2,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben