Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 10 Upgrade verhindern mit Prevent Windows 10

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.844
Punkte
1.103
Da Microsofts Versuche, auch dem unwilligsten Benutzer sein angeblich heilsbringendes Produkt Windows 10 aufzuzwingen immer seltsamere Blüten treibt und inzwischen sogar in eigentlichen Sicherheitsupdates platziert wird, bleibt Vielen nichts anderes übrig als neben dem gesunden Menschenverstand beim Installieren von Updates auch Tools einzusetzen, die den Windows 10-Geist zuverlässig vom Rechner vertreiben.

Ein solches Tool ist Prevent Windows 10 (PreventW10)...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun viel Spaß mit einem ruhigen Windows 7/8/8.1

Fisher
 
AW: Windows 10 Upgrade verhindern mit Prevent Windows 10

Ich schiebe hier noch einen kleinen Tipp nach:

Bei wem es tatsächlich soweit kommt/gekommen ist, dass das Update auf Windows 10 plötzlich aufpoppt und zwanghaft installiert werden will, ohne dieses Angebot wegklicken zu können, der hat doch noch eine Chance, das Update zu verhindern:

Da der User in einem der ersten Schritte aufgefordert wird, die EULA/Nutzungsbedingungen von Windows zu akzeptieren, bewirkt ein Klick auf "Ablehnen" derselben, dass das System auf den vorherigen Stand zurückgesetzt wird.

Danach kann man das System immer noch reinigen, um von Windows 10 verschont zu bleiben.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben