Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows-10-PCs nerven Nutzer mit Voll-Bildwerbung für Windows-11-Upgrade

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Microsoft erhöht mal wieder den Druck auf Windows 10 Nutzer, damit diese doch endlich das Upgrade auf Windows 11 machen.
Das US Amerikanische IT-Nachrichtenmagazin Windowslatest berichtet, dass Microsoft jetzt einigen Windows 10 Nutzern eine Vollbildwerbung für Windows 11 vor die Nase setzt.
Das scheint immer dann der Fall zu sein, wenn die Windows 10 Nutzer ein optionales Update aus dem Monat Januar 2024 auf ihren Windows 10 PCs installiert haben.
Dabei geht Microsoft in die Vollen:
Dem Anwender wird nicht etwa ein kleines Popup vorgesetzt, sondern die Werbung für das Upgrade auf Windows 11 bedeckt den kompletten Bildschirm und obendrein handelt es sich auch noch um mehrere Slider zum Durchklicken.
Insgesamt handelt es sich laut Windowslatest um vier Folien, durch die, die Anwender sich durchklicken dürfen.
Auf den Folien versucht Microsoft die Vorteile von Windows 11 schmackhaft zu machen, ohne auf die möglichen Probleme eines Upgrades, beispielsweise wegen inkompatibler Hardware, hinzuweisen.
Rechts unten auf dem Slider befinden sich zwei Buttons:
Einer zum Ablehnen des Upgrades und ein farblich hervorgehobener zum Download von Windows 11 im Hintergrund.
Microsoft versucht dabei die Nutzer mit dem Versprechen zu ködern, dass diese bis zu zehn Tage nach dem Upgrade auf Windows 11 die Möglichkeit haben, zu Windows 10 zurückzukehren.
Zudem würden bei dem Upgrade alle vorhandenen Dateien erhalten bleiben.

Microsoft hat einen triftigen Grund, so massiv für Windows 11 zu werben.
Den nach wie vor nutzen viel mehr Menschen Windows 10 statt Windows 11.
Laut Statcounter waren auf 66,45 Prozent aller von Statcounter ausgewerteten Windows-Rechner Windows 10 installiert und nur auf 27,82 Prozent lief Windows 11.

Bereits im Februar 2023 und im Mai 2023 bedrängte Microsoft Windows 10 Nutzer mit einem Nagscreen zum Upgrade auf Windows 11.
Damals handelte es sich ebenfalls um eine Vollbildschirmwerbung.

Das Supportende für Windows 10​

Am 14. Oktober 2025 stellt Microsoft das letzte Mal Updates für Windows 10 bereit.
Danach ist grundsätzlich Schluss.
Außer Sie sind bereit für weitere Sicherheits-Updates zu bezahlen.
Denn Microsoft will für Windows 10 nach Oktober 2025 kostenpflichtige Updates im Rahmen von der “Extended Security Updates” bereitstellen.
Damit soll man Windows 10 noch bis zum Jahr 2028 sicher nutzen können.


Quelle: PC-Welt
 
ZBS mit Wub! Oder Urls im Router eintragen.

Ich habe Win11 schon seit Erscheinen in Betrieb. Seit einem Jahr auch auf meinem alten Minitower von 2007. Dank "Rufus" kein Problem. Damit lässt sich sogar die Kontopflicht umgehen.
Wen es interessiert, Rufus gibt es hier.: Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise
Die passende Win11 ISO kann man hier beziehen.: UUP dump
;)
Bei Win10 kann man das Kontoding auch umgehen!

Und "JA" man kommt ,wenn man will, immer und von überall ins Windows
rein!!!! Das sollte jedem Klar sein! Es gab noch Zeiten ,mit einer Nebeneingangstür.Und heute,wo es alles ja so sicher sein soll :ROFLMAO: ,findet man eine Mehrzahl von Hintertürchen!
 
Finde das auch etwas nervig. Habe das allerdings auf einigen Rechnern Win 11 am laufen, auch auf denen es ja offiziell nicht laufen soll.
Bei normlaer Anwendung habe ich derzeit noch nicht nachteiliges endeckt.
 
Ich finde es nicht so schlecht das man wie es Apple, und Google schon seit Jahrzehnten machen es nun auch MS macht, Ältere Rechner halten die Entwicklung nur auf, weil man auch immer Rücksicht auf diese Nehmen müsste.

Sei es in Sicherheitswachen als auch in Sachen Stabilität und Kompatibilität.

Davon ab, habe ich die Vorabversion von 24H2 wieder von meinem PC Entfernt, Windows wurde mit Build zu Build Instabiler. was Grafiktreiber angeht.
Mein PC ist ein RYZEN 5 5600G 32 GB RAM
 
Zurück
Oben