Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Windows 10 Insider-Build: Aktivierung nach Hardwarewechsel wiederherstellen

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.872
Punkte
1.103
Tero Alhonen ist in der Insider-Build 14371 (Home- bzw. Pro-Version) auf eine interessante Option gestoßen, seine via digitale Berechtigung aktivierte Windowsversion nach einem Hardwarewechsel problemlos zu reaktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da die Build 14371 zeitlich sehr nahe am Anniversary-Update liegt, dürfen sich die Benutzer berechtigte Hoffnungen machen, zukünftig (mit 1607) einen einfachen Weg der Aktivierungsreanimation zur Verfügung zu haben. Ich hoffe jedenfalls, die Option wird übernommen.

Gruß

Fisher
 
Gibt es die digitale Berechtigung für die Enterprise nicht?

Unter "Unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung" ist es hier nicht möglich einen Account hinzuzufügen.
Nur unter Einstellungen /Konto.
 
Nein, für Enterprise gibt es die digitale Berchtigung nicht, da Enterprise für Unternehmen gedacht ist, die die Software (eigentlich) käuflich erwerben sollen.

Deswegen wurde auch kein Gratis-Update von z.B. Windows 7 Enterprise/Ultimate auf Windows 10 Enterprise, sondern lediglich auch Windows 10 Pro angeboten.

Für Enterprise LTSB gibt es allerdings einen Trick zur digitalen Berechtigung, den ich noch testen muss.

Generell wurde das oben angegebene Prozedere tatsächlich in Home/Pro übernommen, allerdings muss die Aktivierung mit einem MS-Konto erfolgen, sonst findet keine Verknüpfung statt.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben