Fisher
Teammitglied
- Lösungen
- 28
Tero Alhonen ist in der Insider-Build 14371 (Home- bzw. Pro-Version) auf eine interessante Option gestoßen, seine via digitale Berechtigung aktivierte Windowsversion nach einem Hardwarewechsel problemlos zu reaktivieren.
Da die Build 14371 zeitlich sehr nahe am Anniversary-Update liegt, dürfen sich die Benutzer berechtigte Hoffnungen machen, zukünftig (mit 1607) einen einfachen Weg der Aktivierungsreanimation zur Verfügung zu haben. Ich hoffe jedenfalls, die Option wird übernommen.
Gruß
Fisher
Unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung ist es möglich einen Account hinzuzufügen, wir sprechen hier von "unserem" Microsoft Account. Nach Eingabe der entsprechenden Zugangsdaten und Verknüpfung der Aktivierung mit dem Account erscheint als Aktivierungsanzeige nun: "Windows ist aktiviert aufgrund einer digitalen Berechtigung verbunden mit dem Microsoft Account"
Nach einem Hardwarewechsel bietet sich nun in den Aktivierungsoptionen die Möglichkeit, ein Troubleshooting durchzuführen und hierin die Option: "Ich habe kürzlich meine Hardwarekonfiguration verändert" anzuwählen.
Nach erneuter Eingabe der MS-Account-Zugangsdaten sowie, falls nötig, der Zugangsdaten des lokalen Kontos ist die verknüpfte Windows Aktivierung sichtbar und kann mit einem einfachen Klick auf "Aktivieren" wiederhergestellt werden.
Nach einem Hardwarewechsel bietet sich nun in den Aktivierungsoptionen die Möglichkeit, ein Troubleshooting durchzuführen und hierin die Option: "Ich habe kürzlich meine Hardwarekonfiguration verändert" anzuwählen.
Nach erneuter Eingabe der MS-Account-Zugangsdaten sowie, falls nötig, der Zugangsdaten des lokalen Kontos ist die verknüpfte Windows Aktivierung sichtbar und kann mit einem einfachen Klick auf "Aktivieren" wiederhergestellt werden.
Gruß
Fisher