Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 downgraden

AW: Windows 10 downgraden

Sollte einfach gehen, vorausgesetzt dein Windows 10 ist nicht länger als 30 Tage installiert gewesen, denn du kannst nur innerhalb von 30 Tagen nach Upgrade auf Windows 10 wieder zurück.


  1. Drück die Tastenkombination Windows + i, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Klick auf die Schaltfläche Update und Sicherheit.
  3. Klick links auf den Punkt Wiederherstellung und danach rechts unter der Überschrift Zu Windows 7 zurückkehren beziehungsweise Zu Windows 8 zurückkehren auf den Button Los geht’s.
  4. Im Fenster Warum möchten Sie zurückwechseln? gib einen Grund an oder setzt einfach ein Häkchen bei Anderer Grund. Klick auf Weiter.
  5. Windows 10 erinnert daran wichtige Dateien zu sichern. Außerdem müssten einige Programme nach dem Downgrade neu installiert werden. Klick auf Weiter.
  6. Windows 10 erinnert daran, dass du dein Windows-Kennwort verfügbar haben solltest, falls du eines genutzt hast. Ohne Passwort kannst du nicht mehr in dem alten Windows anmelden. Klick auf Weiter und auf Zu Windows 7 zurückkehren beziehungsweise Zu Windows 8 zurückkehren.

    So die offizielle Vorgehensweise die mir bekannt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 downgraden

Dir auch einen guten Morgen @SebastianKh

Dann spiele doch einfach Dein vorher angelegtes Backup zurück
 
AW: Windows 10 downgraden

attachment.php
 
AW: Windows 10 downgraden

Falls weder die Rollback-Funktion möglich ist, noch eine Sicherung eingespielt werden kann, ist eine Neuinstallation unumgänglich.
Die alten Keys / Schlüssel von Windows 7 bleiben aber weiterhin gültig.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 downgraden

Nehme an, ihm hat es auch nicht gefallen?
Konnte mich damit auch nicht anfreunden und habe wieder Win 7 drauf.


Interessieren würde mich, wie viele Leute wieder zurück zu Win 7 sind ?


Bei Linux habe ich auch mal reingeschnuppert und muss sagen, Linux Mint
gefällt mir sehr gut.
 
AW: Windows 10 downgraden

ich wollte eine Neuinstallation von WIN7 durchführen (habe auch win10 drauf)
mein Laptop startet von CD und ladet die Datei und als er die Datei geladen hat schaltet er ab :diablo::diablo:
habe mehrmals probiert, es passiert immer das gleiche.

gibt es vielleicht eine Anleitung wie mann von win 10 auf win 7 downgardet???

ich habe original win7 CD mit produktKay.
 
AW: Windows 10 downgraden

Dazu müsstest Du zunächst die wichtigen Daten auf Deiner Festplatte sichern (z.B. mit Acronis Backup) und dann die Platte formatieren.

Formatieren...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg

Fisher
 
Zurück
Oben