Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

In knapp mehr als zwei Wochen ist es soweit, Microsoft wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Consumer Preview vorstellen und auch wenig später verteilen. Und das Redmonder Unternehmen wird das Upgrade dann nicht nur per Windows Update anbieten bzw. durchführen, sondern auch gleich eine ISO-Datei zur Verfügung stellen.
Windows Insider werden schon bald die nächste "Hauptversion" der Testphase von Windows 10 ausprobieren können. Es wird die zweifellos interessantere Preview-Ausgabe sein, da nun viele für Konsumenten interessante Features zu sehen sein werden, darunter sicherlich auch zahlreiche Interface-Änderungen und -Verbesserungen.
Wie Gabriel Aul, der Chef des Windows-Insider-Programms, per Twitter bestätigt hat (via Neowin), wird auch das Update-Prozedere komfortabler bzw. flexibler sein: Denn Microsoft wird nicht nur wie bisher den Weg über das Windows Update anbieten, sondern auch gleich eine ISO.
Neu aufsetzen
Das hat vor allem einen Vorteil: Mit der (vollständigen) ISO ist eine "saubere" Installation möglich, man kann ein System also von Grund auf neu aufsetzen. Beim letzten Build 9879 für die Technical Preview wurde eine ISO-Datei erst mit ein wenig Verzögerung nachgeliefert, das hat für so manche Verstimmung unter den Nutzern der Vorabversion gesorgt.
Das Anbieten einer ISO ist zweifellos auch angesichts der erwarteten Änderungen zu begrüßen, da man durchaus annehmen kann, dass sich auch "unter der Haube" zwischen Technical und Consumer Preview (CP) einiges tun wird.
Per Windows Update wird die Consumer Preview für jene zur Verfügung gestellt, die den "Fast Ring" aktiviert haben, dieser schnellere "Beta-Kanal" kann in den entsprechenden Einstellungen der Preview eingeschaltet werden. Wann genau die CP kommt, ist bisher nicht bekannt, in einem anderen Tweet teilte Gabriel Aul mit, dass man Näheres am 21. Januar bekannt geben werde.
Die neue Windows 10 Consumer Preview soll in deutsch und 19 weiteren Sprachen veröffentlicht werden.

Quelle: winfuture
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Hallo Joopastron,

ich habe so das Gefühl da will einer unbedingt Mikisoft eins einschenken.
Auch eure Versuche es zu erklären scheitern hier kläglich deshalb habe ich es ja so gepostet.
Denn bei meiner Tochter ist es drauf weil die das OneDrive nutzt und auch das habe ich installiert.
Aber dort habe ich die Anlage von OneDrive bei der Installation angewählt und dort ist auch der Registry Eintrag vorhanden.

Nun weiß ich aber wie ich es wenns sein muss schnell abschalten kann laut der Aussagen hier.
Aber wenn man nicht will dann will man das nicht verstehen.
Und im Prinzip ist es nichts anderes wie die anderen Hoster auch, nur das es eben Microsoft ist und man den
Vorteil nutzen kann für die Office Dateien wenn man sie dort hochläd.
Aber egal ich habs nicht drauf und da bin ich mir sicher.
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

@Waasol
Der User ist ja als Troll hier im Board bekannt, nicht ohne Grund sind für Ihn gewisse Bereiche gesperrt worden ;)
Von meiner Seite aus war es das nun auch in diesem Thread, es wurden wege aufgezeigt wie man den Dienst loswerden kann.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

es sind aber wege, wo man umständlich in der registry rummachen muss, was die wenigsten können! also laufen die meisten nutzer mit diesem windows in die falle, unbemerkt dateien an microsoft zu senden, was ein unding ist!
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

OHNE EIN KONTO BEI MICROSOFT FUNKTIONIERT DER DIENST NICHT. Kannst oder willst Du es nicht verstehen???

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

1. gibt es dafür bisher keinerlei bestätigungen oder belege und 2. ist das für den otto-normalverbraucher genau so schwierig zu realisieren.
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Wofür gibt es keine Belege?
Das man den Dienst nicht nutzen kann wenn man sich nicht bei MS anmeldet? Dann solltest Du mal wirklich etwas besser beim installieren aufpassen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

aufpassen? du meinst so wie der, der dann die bullen vor der tür hatte, nur weil der das scheiß windows von scheiß microsoft auf seinem pc hatte?
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Nicht vom Thema ablenken, auch dieser User hatte einen Microsoft Account.
Ohne Account funktioniert der Dienst nicht. Aber das willst Du ja anscheinend nicht begreifen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Weil es ohne eine Microsoft Konto nicht funktioniert. Oder kannst Du bei irgendeiner Bank Geld bekommen ohne karte und Konto?

Noch ein Beispiel was Du eventuell besser verstehen wirst:

Wie kannst Du hier im Board etwas schreiben obwohl Du Dich nicht ANMELDEN musst?
Wie kann man bei ebay etwas kaufen ohne BENUTZERKONTO?
Wie kann ich bei YouTube Videos einstellen ohne BENUTZERKONTO?
Wie kann ich Daten online in eine Cloud kopieren ohne BENUTZERKONTO?


Gesendet vom Xperia Z3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

als moderator eines forums weißt du sicher ganz genau, dass man einen pc auch genauestens identifizieren kann, ohne dass derjenige sich im forum anmeldet! und genauso kann auch microsoft einem installierten windows 8, 8.1 oder 10 diesen onedrive dienst zuordnen!

man braucht ja sowieso ein konto, sonst läuft ja windows gar nicht! und ob das onedrive tatsächlich keine daten an diese scientology-firma sendet wenn man nur ein lokales konto hat, darauf würde ich mich nicht verlassen!
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Wie willst Du hier posten ohne Konto? Wie soll der Post jemanden zugewiesen werden? Es geht nicht, und gleiches gilt bei MS. Aber Du kannst oder willst es anscheinend nicht verstehen. Bitte unterlasse Dein Scientology geschwafel.
Es ist jedem frei gestellt Software von MS zu nutzen oder auch nicht.

Im übrigen kann man WIN 10 auch ohne MS Konto installieren und nutzen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben