Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

In knapp mehr als zwei Wochen ist es soweit, Microsoft wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Consumer Preview vorstellen und auch wenig später verteilen. Und das Redmonder Unternehmen wird das Upgrade dann nicht nur per Windows Update anbieten bzw. durchführen, sondern auch gleich eine ISO-Datei zur Verfügung stellen.
Windows Insider werden schon bald die nächste "Hauptversion" der Testphase von Windows 10 ausprobieren können. Es wird die zweifellos interessantere Preview-Ausgabe sein, da nun viele für Konsumenten interessante Features zu sehen sein werden, darunter sicherlich auch zahlreiche Interface-Änderungen und -Verbesserungen.
Wie Gabriel Aul, der Chef des Windows-Insider-Programms, per Twitter bestätigt hat (via Neowin), wird auch das Update-Prozedere komfortabler bzw. flexibler sein: Denn Microsoft wird nicht nur wie bisher den Weg über das Windows Update anbieten, sondern auch gleich eine ISO.
Neu aufsetzen
Das hat vor allem einen Vorteil: Mit der (vollständigen) ISO ist eine "saubere" Installation möglich, man kann ein System also von Grund auf neu aufsetzen. Beim letzten Build 9879 für die Technical Preview wurde eine ISO-Datei erst mit ein wenig Verzögerung nachgeliefert, das hat für so manche Verstimmung unter den Nutzern der Vorabversion gesorgt.
Das Anbieten einer ISO ist zweifellos auch angesichts der erwarteten Änderungen zu begrüßen, da man durchaus annehmen kann, dass sich auch "unter der Haube" zwischen Technical und Consumer Preview (CP) einiges tun wird.
Per Windows Update wird die Consumer Preview für jene zur Verfügung gestellt, die den "Fast Ring" aktiviert haben, dieser schnellere "Beta-Kanal" kann in den entsprechenden Einstellungen der Preview eingeschaltet werden. Wann genau die CP kommt, ist bisher nicht bekannt, in einem anderen Tweet teilte Gabriel Aul mit, dass man Näheres am 21. Januar bekannt geben werde.
Die neue Windows 10 Consumer Preview soll in deutsch und 19 weiteren Sprachen veröffentlicht werden.

Quelle: winfuture
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das finde ich nicht ok und ist auch keine sachliche Kritik. Jemandem ohne vorherigen persönlichen Austausch als wirr und Zeitverschwendung bezeichnen, dann auch noch austrocknen und stricktes Vorgehen (also wohl Sperrung) zu verlangen, ist nicht der feine Stil
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


deinen ausführungen zufolge, müsste man one drive ja dann ganz einfach abschalten/deaktivieren können. erkläre doch mal wie..


@freia
das ist die typische (matt)masch(e) von scientologen.
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

OneDrive beim Start von Windows 10 deaktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Egal ob bei einem installierten Windows 10 mit lokalem Konto oder Microsoft-Konto, lässt sich über das Kontextmenü der Start und die Synchronisation von OneDrive deaktivieren.

  • Im Infobereich (Systray) in der Taskleiste ein Rechtsklick auf die OneDrive Wolke / Einstellungen
  • Im neuen Fenster dann den Haken entfernen bei: OneDrive automatisch starten, wenn ich mich in Windows anmelde.

Eventuell sollte man bei der Installation auch drauf achten wo man einen Hacken setzt und nicht immer direkt weiter klicken....
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

diesen haken gibt es bei win8.1 bei mir nicht. und microsoft selbst sagt auch, dass man one drive nicht deinstallieren kann!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Kann ich die OneDrive-App deinstallieren? Nein, die App wird mit Windows 8.1 und Windows RT 8.1 zur Verfügung gestellt und kann nicht deinstalliert werden. Sie können sie jedoch von der Startseite lösen. Halten Sie die Kachel gedrückt, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Tippen oder klicken Sie dann auf Von Start lösen."


und "von start lösen" heißt wohl kaum deaktivieren.
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Natürlich kann man Onedrive bei Win 8.1 deaktivieren, auch wenn Windows das natürlich gerne vermeiden will.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

ja, über die registrierung. das kannte ich auch schon. aber unsere oberschlauen hier, wollen uns ja verklickern, dass man es angeblich ganz normal im windows abschalten kann, was eben nicht geht! und das allein sagt doch schon einiges über microsoft aus!

übrigens, ich hatte vorhin mal wieder win8.1 zum testen kurz im betrieb. da gab es 9 updates von microsoft. habe die installiert, und jetzt startet das win8.1 nicht mehr! es kommt beim booten die meldung, dass ein problem festgestellt wurde! die automatische reparatur konnte das bisher auch nicht beheben! soviel zur zuverlässigkeit der neuen windows-betriebssysteme! denn, win8.1 ist nicht mehr im "preview" teststatus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

und selbst wenn man "Onedrive/Skydrive" über die Regystry abschaltet bekommt das System Fehlermeldungen im Log, wobei auch funktionseinschränkungen da sind. Das beste was man machen kann ist, keine persönlichen Daten dem Datenspeicher zur Verfügung stellen und die die einzelnen Pfade zu persönlichen Ordnern auf anderen Partitionen oder Festplatten auslagern. Hier ein paar offizielle links, die aber letzendlich zu meinen Ergebnissen führen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry aber wenn Du nicht genau liest was man Dir schreibt, können wir Dir auch nicht wirklich helfen.
OneDrive/SkyDrive funktioniert nur wenn man sich ANMELDET, bei Dir wird es aber bestimmt ohne funktionieren.....
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wer sich mit der Versions-Historie bei Microsoft auskennt, weiß, dass seit MS-DOS immer nur jede zweite Version was taugte. Zuletzt war das Windows XP, was tauglich war, Vista war untauglich, Windows 7 war wiederr gut zu gebrauchen und Windows 8 ist wieder eine untaugliche Zwischen-Version. Da Microsoft gleich mal Windows 9 auslässt, kann man raten, wohin in der Versions-Historie Windows 10 gehören wird.

Wenn Microsoft konsequent ist, dann lassen sie die nächste brauchbare Windows-Version nach Windows 7 einfach wegfallen. Muss man also auf Windows 11 warten, bis wieder ein brauchbares Windows von Microsoft kommt.
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Hallo Fisher,

Was macht man aber wenn man diesen Eintrag in der Registry aus deiner Auflistung überhaupt nicht dort findet.
Heisst es ich habe kein OneDrive installiert oder was soll das nun bedeuten.
Ich installiere meine neuen Windows Versionen immer Benutzerdefiniert und da kann man das abwählen.
Es wird erst gar nicht angelegt. So ist es zumindetens bei mir da gibt es kein OneDrive auch nicht wenn ich suche.

Bei der Benutzerdefinierten Installaltion kommen viele Abfragen, da taucht auch OneDrive auf nur muss man das lesen
und nicht einfach klicken weils ja schnell gehen soll und vor allem nie auf Standart installieren da passiert sowas.
Bei Standart oder Expressinstallation landet alles auf den PC was man nicht haben möchte und hinterher raussuchen
um es wieder los zu werden ist eine Qual, wenn man da die Registrierungs Einträge nicht genau kennt.
Da muss man wenn man Pesch hat einige Schlüssel löschen und löscht man das falsche dann kann man auch gleich eine
Neuinstallion machen denn dann geht nichts mehr oder es fehlt was.
Das sind so meine Erfahrungen mit Windows Installationen und bei Testversionen ist so wie so Vorsicht geboten.
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Mir ging es eigentlich darum klarzustellen, was bereits @joopastron mehrfach versuchte zu erklären und Du nun ebenfalls bestätigt hast:

Dass es sich bei onedrive keinesfalls um eine hinterhältige und unausweichliche Spionagetaktik aus Redmond, sondern um ein optionales Angebot handelt, über dessen Risiken man sich bei (vor) Benutzung bewusst sein sollte.

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

@Diggi_Duck
wenn der Eintrag nicht vorhanden ist sollte man Ihn auch nicht erstellen, reg Einträge werden nicht ohne Grund Automatisch angelegt. Bei Waasol zeigt es mir das besagtes App nicht installiert wurde.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



das denkst du. genauso wie du auch dachtest, dass man onedrive im windows abschalten kann. und übrigens, im windows gibt es keine apps. im windows sind das programme! hier will microsoft anscheinend auch die ganze welt verdummen!
 
AW: Windows 10 Consumer Preview wird sofort als ISO verfügbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kannst Du mir erklären was das Anmelden dort bedeutet? Verstehe ich irgendwie nicht warum man sich dort anmelden muss. Ebenfalls könntest Du kurz erläutern wie ich von irgend einem x beliebigen PC auf der Welt OHNE Anmeldung an meine Daten dort komme?

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zurück
Oben