Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Bluescreen

heinz_herbert

Newbie
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe seit kurzem immer wieder mal einen Bluescreen im Betrieb. Nervt ziemlich!
Kann mir jemand beim auslesen der MINIDUMP behilflich sein?

Kann den Fehler nicht identifizieren!

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 123018-8671-01.zip
    138,2 KB · Aufrufe: 10
Wir wissen nun zwar, dass Du Windows 10 zum Einsatz bringst, nicht aber welche Version oder was vor "seit kurzem" passiert ist.
Was hast Du bisher bereits versucht, z.B. einen Wiederherstellungspunkt oder gar ein Backup zur Anwendung gebracht?

So eine DMP Datei ist sehr nützlich, hat jedoch für Dritte den entscheidenden Nachteil, dass sie nur mit zusätzlicher Software zu betrachten ist. Dies ist nicht sehr attraktiv für potentiell Helfende.
Trotzdem hier der Fehler aus der dmp:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die NTFS.sys, die die Kommunikation zwischen angeschlossener oder interner Hardware und dem Windows-Betriebssystem ermöglicht, befindet sich unter: System32\Drivers\Ntfs.sys
Entweder handelt es sich also um ein Treiberproblem oder (dafür könnten die ebenfalls auftauchenden FFF-Fehlercodes sprechen) ein Hardwareproblem.

Falls Du noch keine Rettungsaktion gestartet hast, versuch` zunächst die Treiber zu überprüfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn es nichts geholfen hat: Versuche eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor den BSOD oder das Einspielen eines Backups. Falls auch dies nichts bringt, versuche einen Neuinstallation.

Das wäre die Softwareseite; falls hier nichts geholfen hat, liegt es an der Hardware.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen,

danke für die Antwort und trotz nicht lesbarer DMP für die Mühe!
Habe es in anderen Foren so gelesen und die Helfenden haben immer DMP gewünscht :)

Vielleicht eine kurze vorgeschichte.
Habe ein Acer 4820tg Notebook mit ursprünglich 4GB RAM
Am 25.12 wurde der Arbeitsspeicher auf 8GB vergrößert (8GB 2 X 4GB Kits 2RX8 PC3-8500S Laptop SODIMM Speicher DDR3 1066 Mhz 204Pin 1.5V | eBay)
Es ist ein günstiges Produkt ich weiß.
Ich nutze WIndows 10 HOME 64 bit.
Wärend ich Youtube guckte stürtze der Rechner auf einmal ab und der Bluescreen war da.
Rechner startete automatisch neu und alles war wieder beim alten.

Unmittelbar nach dem neustart startete ich die Windows-Speicherdiagnose über 2 Phasen (Erweitert)
Hat gefühlt ca. 1 1/2 Tage gedauert. Jedoch ist der Speicher fehlerfrei.

Einen zwei Tage später wieder aus heiterem Himmel ein abstutz mit Bluescreen.
Der Rechner startete wieder automatisch neu und alles läuft bis heute gut!

PS: Anbei das Ereignisprotokoll

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch
 

Anhänge

  • fg.zip
    104,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch` doch bitte entweder die einzelnen in #2 beschriebenen Schritte zum Ausschluss eines Softwarefehlers oder entferne den Arbeitsspeicher gleich wieder und warte ab, ob der Fehler erneut auftritt.
Wie geschrieben, deuten die Fehlermeldungen eher auf ein Hardwareproblem hin.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben