Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 - ausgeschalteten Computer mit Tastenkombination hochfahren

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen,

wie kann ich Windows 10 einrichten, dass durch drücken einer bestimmen Tastenkombination der ausgeschaltete Computer hochfährt?

Wenn ich bei uns in der Firma Abends den Computer herunterfahre und Morgens die Tastenkombination Alt + P drücke,

schaltet sich der Computer an und fährt automatisch hoch.

Wie kann ich das an meinem Computer auch einrichten?

Bitte Anleitung für einen Laien :)

Der Rechner steht etwas blöd und der Einschaltknopf ist schwer zu finden :)

Danke für Hilfe!
 
Das sollte im Bios des Boards eingestellt werden können, falls das Bios dies unterstützt.
Das Zauberwort im Bios sollte "Power on by Mouse/Keyboard" im Power-Management Setup o.ä. zu finden sein.
 
Welches Computer bzw. Mainboard ist es denn???

Firmen-Computer der Business-Serien namhafter Hersteller (Dell, Fujitsu, Lenovo ...) haben spezielle BIOS-Versionen, die Dinge ermöglichen, die im Consumer-Bereich so nicht wirklich notwendig sind.
 
Im Grunde gibt es zahlreiche Videos und Beschreibungen und wenn du dir ein bisschen dein Bios Menü anschaust bzw. du würdest ein Screenshot hier reinstellen, würde sich alles weitere Auflösen.
 
Hallo,
wenn ich meinen neuen Computer (Windows 10 Pro) längere Zeit nicht brauche, möchte ich ihn nicht herunterfahren,
sondern auf Energie sparen gehen.

Kann ich den Computer mit einer Tastenkombination aus Energie sparen wecken ohne immer den Ein-, und Ausschalter betätigen zu müssen?
Muß man irgendwo die Tastenkombinantion einstellen?

Wäre für Hilfe dankbar.
 
Hi,
je nach Mainboard kannst du dies im Bios einstellen.
Wecke meinen PC z.B. mit der Leertaste.
 
Beim starten des PC´s die Taste "Entfernen" oder "F2" drücken, je nach Bios
 
@Loewenherz664: Ich habe die Beiträge Deines gestern erstellten Themas nun in Deinen etwas älteren Thread identischen Inhalts verschoben (Rechner mittels Tastatur hochfahren).

Die Antworten sind nach wie vor aktuell, nur die Auflösung der von Dir verwendeten BIOS-Version steht nach wie vor aus.
Hierzu kannst Du die Eingabeaufforderung/PowerShell öffnen und folgenden Befehl hineinkopieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die beiden darunter angeordneten Zeilen enthalten Deine Mainboard- bzw. BIOS-Informationen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben