Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Win11 USB stick öffnet sich nicht von allein beim Einstecken

Nobody is reading this thread right now.

Thueringer

Elite User
Lösungen
1
Habe das problem, das es nach einem Neuem Update nicht mehr geht, wenn ich einen USB stick anstecke, das es nichtmehr mit dem Explorer Fenster geöffnet wird.

Was kann ich da noch machen? Wer hat eine Lösung? Fehlt da etwas in der Registry?

Würde mich um Hikfe freuen.

Einstellungen - Bluetooth & Geräte - Automatische Wiedergabe - öffnen das Dropdown-Menü für Wechseldatenträger
Das habe ich schon gemacht, aber kein erfolg damit

Hallo,

eventuell einen neuen USB - Controller Treiber für Windows 11 installieren, Anbieter gibt es genügend.

Wenn es an den Treibern liegen würde, dürften die Sticks ja garnicht erkannt werden. Sie sind ja als laufwerke sichtbar. Nur wenn ich sie einstecke, geht sie nicht autmatisch mit dem Explorer auf.

das es nichtmehr mit dem Explorer Fenster geöffnet wird.
Wird er nicht mehr als Laufwerk angezeigt oder geht es Dir um ein automatisches Aufklappen des Inhalts?
Falls ersteres sieh` bitte mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob der USB-Stick dort aufscheint.
Wenn ja, Rechtsklick darauf und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Sollte danach der USB-Stick im Explorer wieder angezeigt werden, merkt das System sich dies und sollte zukünftig wieder Sticks unter z.B. Laufwerk "G" anzeigen.

Gruß

Fisher

Dann versuch` folgendes:
Regedit ins Suchfeld eingeben und zu folgendem Pfad navigieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer
Rechts soltte der Eintrag aufscheinen:
“NoDriveTypeAutoRun”

Diesen löschen, Rechner neu starten und USB-Stick(s) testen.

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, diesen erstellen und Wert auf 1 setzen.

Gruß

Fisher

Bevor nun das unterste zuoberst gekehrt wird: Wenn es vor dem letzten Update noch funktioniert hat, deinstalliere dieses Update über die Einstellungen, Windows Update, Updates deinstallieren.

Danach setzt Du die Updates für 4 Wochen aus und nimmst erst das kumulative Update des nächsten Patchdays wieder mit (Jeden zweiten Dienstag im Monat).

Gruß

Fisher

Zurück
Oben