Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win10 zu Win11 (auf nicht berechtigten Geräten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hahesc

Freak
Lösungen
2
Hallo zusammen,

leider sagt mir mein PC aus 2016, dass ich nicht auf Win11 ein upgrate machen kann.
Jetzt ist meine Frage, welche möglichkeiten habe ich, da ja Mitte Oktober 2025 der Support zu Win10 eingestellt wird.

Muss es einer neuer PC sein oder kann ich trotzallem mit dem alten PC Win10 sicher weiternutzen?

Besten Dank schon jetzt

Ein Upgrade auf Windows 11 gelingt auch auf Rechnern, die die Anforderungen eigentlich nicht erfüllen:
Entweder über Rufus und dessen Funktion die TPM und Secure Boot Abfrage zu überspringen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
oder direkt via Inplace Upgrade mittels einer iso aus unserem Angebotsbereich.

Bezüglich der Sicherheitsupdates für Windows 10 werden diese ab Oktober 2025 kostenpflichtig noch bis 2028 weiterverteilt.
Für Windows 7 besteht via BypassESU noch heute die Gelegenheit, diese Sicherheitsupdates zu verwenden, es würde mich also nicht wundern, wenn eine ähnliche Möglichkeit auch für Windows 10 gefunden werden sollte.

Wenn Du aber sichergehen willst, siehe oben.

Gruß

Fisher

kannst du mir die Software und genau sagen, wie ich Rufus installieren kann auf Win11 um so weiter Updates zu erhalten?

@hahesc
Goggle mal nach "Rufus Portable", d erhällst du den Link zu Hersteller Page, wenn du das Tool geladen hast, einfach die ".exe" starten, da brauch nicht installiert werden.
Wenn du Win 11 downgeladen hast, nur die Win 11 (mit Speicherort) bei Rufus eintragen und auf "Start" drücken, die anderen Einstellungen hat @Fisher ja schon hier im screen gepostet.

Rufus installieren kann auf Win11 um so weiter Updates zu erhalten?
Das verstehst Du falsch: Rufus hilft, Windows 11 auf einem Rechner mit eigentlich inkompatibler Hardware zu installieren, das Programm zum gratis-Download der eigentlich dann kostenpflichtigen Sicherheitsupdates ab 2025 gibt es momentan noch nicht.

Gruß

Fisher

das soll heißen, auch wenn ich mir mit Rufus win11 aufspiele erhalten ich nur noch bis 2025 kostenlose updates?

Hi,

Hier hast du kleine Anleitung wie es geht:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Besten Dank für die Anleitung aber was ist das für eine Datei am Anfang (tpm.msc)?

was ist das für eine Datei am Anfang (tpm.msc)?
Hierbei handelt es sich um eine Befehlszeile für PowerShell (Eingabeaufforderung/Terminal).
Nach Eingabe dieser Befehlszeile wird geprüft, ob der jeweilige Rechner möglicherweise doch die Windows TPM-Voraussetzungen erfüllt, TPM jedoch einfach nur deaktiviert ist.
Falls ja, lässt sich das Trusted Plattform Module (TPM) im sich auf den Befehl öffnenden Teil des Gerätemanagers aktivieren, falls nein, wird dies angezeigt.

Doch egal wie; Du siehst, es führen mehrere Wege problemlos auch auf eigentlich nicht geeigneten Windows 10 Rechnern zu Windows 11.

Gruß

Fisher

Was ich in dem Video nicht gesehen oder vielleicht übersehen habe ist, dass Win11 das Win10 überschreibt?
Was mache ich mit der Alten Partition, wenn Win11 sich eine neue erstellte?

Das verstehst Du falsch: Rufus hilft, Windows 11 auf einem Rechner mit eigentlich inkompatibler Hardware zu installieren, das Programm zum gratis-Download der eigentlich dann kostenpflichtigen Sicherheitsupdates ab 2025 gibt es momentan noch nicht.

Gruß

Fisher
Wo ist der Unterschied zu Rufus und der Methode von Dunkler Saftanwender?

Da ich das Upgrade selbst nicht angewendet habe kannich dir da nicht gross antworten.
In den ersten Sekunden des Videos siehst ja die Auswahl bezüglich Einstellungen, Apps ect.
Ab minute 6:56 siehst ja er redet von Rufus das es für ein anderes Video unter Win 10 gebraucht hat. Das Prog ist noch da. Auch ab 8:40 geht er noch kurz auf die alten Progs ein. Heisst für mich, alles beim alten, nur Win 11.
Evtl aber Neuinst mancher Programme nötig. Einen Windows.old scheint es nicht zu geben. Win 11 Upgrade erstellt sich keine neue Partition.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben