Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Win Xp Pro Sp3 Startet Nicht Mehr

karlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Bei meinem Multibootsystem lief bisher alles besten. Xp startet statt des Willkommenbildschirm wird das Setup aufgerufen.
"Die Datei "asms" von Windows.... und ein Pfad ist vorgeben. Angezeigt wird Punkt 4 der Installation.
Gibt im Netz viele Beiträge dazu hauptsächlich zur Neuinstallation was ich vermeiden möchte da Xp einwandfrei lief.
Hat jemand eine Idee was hier passiert ist?
Gruß
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Die Fehlermeldung deutet eigentlich auf eine fehlende Datei hin, die auf der Installations-CD/DVD normalerweise im Ordner E:\I386\ASMS liegt.

Schau` mal nach, ob der Ordner dort leer ist, oder noch eine Datei enthält.

Sollten alle Deine Systeme auf der Festplatte liegen, kopiere den entsprechenden Ordner der DVD auf die Festplatte.

Beim regelmäßigen Start von einer DVD, teste diese mal in einem anderen Laufwerk.

Gruß

Fisher
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

sorry Fisher, alles wurde von einem Usb-Stick installiert. Habe nur die .iso auf dem Stick. In welchem Windows Ordner wurden die Dateien kopiert?
Gruß
Karlos

.iso entpackt, asms ist ein Ordner mit 11 Unterordnern. Eine Datei mit dem Namen finde ich dort nicht. Den Pfad auf den Ordner zu legen bringt nicht.
Gruß
Karlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Und wenn Du den Inhalt des asms Ordners an den vom System vorgegebenen Ort kopierst?

Alternativ boote nochmal direkt vom Stick und wähle den Reparaturmodus. Dann sollten die fraglichen Dateien eigentlich wieder an den korrekten Ort kopiert werden.

Gruß

Fisher
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Ein Ziel ist nicht an gegeben.
Kann ich Key und Aktivierung noch sichern?
Setup wird eh ab Pt 4 auf gerufen, ist das dann eine Reparatur- oder Neuinstallation?
Bei einer Rep. installation sollte der Boot- sektor/loader nicht überschrieben werden?
Gruß
Karlos
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Die Aktivierung kannst Du sichern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Reparatur sollte Deine grundsätzlichen Einstellungen erhalten und die fehlerhaften beseitigen.

Gruß

Fisher
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Vom Stick gebootet, xp wird nicht erkannt somit keine Reparaturoption.
Gruß
Karlos
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Hast Du F8 für die erweiterten Startoptionen von xp versucht?

Gruß

Fisher
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Reagiert nicht, oder ich bin zu langsam, SSD.
Gruß
Karlos
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Versuch`s nochmals, einfach mehrfach F8 betätigen.

Gruß

Fisher
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Hab das System abgeschossen. Jetzt ist erstmal Ruhe.......
Trauriger
Karlos
 
AW: Win xp Pro Sp3 startet nicht mehr

Da bräuchten wir nun ein neues Präfix: Systemkaputt ;)

Du kannst Dein xp allerdings wieder aufsetzen, ohne das komplette Multiboot neu einrichten zu müssen.

Die xp Partiton richtig löschen (nicht darüberinstallieren) und danach z.B. mit EasyBCD den Bootloader neu einrichten.

Eine Anleitung, die in etwa zeigt, wie es geht, findest Du HIER

Gruß

Fisher
 
Hoffentlich machen von dem neuen Präfix nicht viele Gebrauch. :)

Konnte mit Win 7 den Bootmanager wieder herstellen und den Bootloader mit Easybcd sichern.
Nach der Neuinstallation von Xp sollte sich dieser wieder herstellen lassen.

Die Anleitung für Live CDs direkt zu starten kann ich sehr gut gebrauchen. Habe noch Schwierigkeiten mit dem Pfad, das werde ich schon heraus finden.

Gruß
Karlos
 
Zurück
Oben