Bei meinem Multibootsystem lief bisher alles besten. Xp startet statt des Willkommenbildschirm wird das Setup aufgerufen.
"Die Datei "asms" von Windows.... und ein Pfad ist vorgeben. Angezeigt wird Punkt 4 der Installation.
Gibt im Netz viele Beiträge dazu hauptsächlich zur Neuinstallation was ich vermeiden möchte da Xp einwandfrei lief.
Hat jemand eine Idee was hier passiert ist?
Gruß
sorry Fisher, alles wurde von einem Usb-Stick installiert. Habe nur die .iso auf dem Stick. In welchem Windows Ordner wurden die Dateien kopiert?
Gruß
Karlos
.iso entpackt, asms ist ein Ordner mit 11 Unterordnern. Eine Datei mit dem Namen finde ich dort nicht. Den Pfad auf den Ordner zu legen bringt nicht.
Gruß
Karlos
Und wenn Du den Inhalt des asms Ordners an den vom System vorgegebenen Ort kopierst?
Alternativ boote nochmal direkt vom Stick und wähle den Reparaturmodus. Dann sollten die fraglichen Dateien eigentlich wieder an den korrekten Ort kopiert werden.
Ein Ziel ist nicht an gegeben.
Kann ich Key und Aktivierung noch sichern?
Setup wird eh ab Pt 4 auf gerufen, ist das dann eine Reparatur- oder Neuinstallation?
Bei einer Rep. installation sollte der Boot- sektor/loader nicht überschrieben werden?
Gruß
Karlos
Windows XP speichert die Aktivierungsdaten in den Dateien wpa.dbl und eventuell wpa.bak unter C:\Windows\System32\.
Auf USB-Stick sichern und später wieder zurückkopieren.
Die Reparatur sollte Deine grundsätzlichen Einstellungen erhalten und die fehlerhaften beseitigen.
Hoffentlich machen von dem neuen Präfix nicht viele Gebrauch.
Konnte mit Win 7 den Bootmanager wieder herstellen und den Bootloader mit Easybcd sichern.
Nach der Neuinstallation von Xp sollte sich dieser wieder herstellen lassen.
Die Anleitung für Live CDs direkt zu starten kann ich sehr gut gebrauchen. Habe noch Schwierigkeiten mit dem Pfad, das werde ich schon heraus finden.